Alle Storys
Folgen
Keine Story von Neue Osnabrücker Zeitung mehr verpassen.

Neue Osnabrücker Zeitung

Familienbund der Katholiken kritisiert Änderung des Infektionsschutzgesetzes

Osnabrück (ots)

Familienbund der Katholiken kritisiert Änderung des Infektionsschutzgesetzes

Verbandspräsident Hoffmann: Beklagen Fantasie- und Kreativlosigkeit

Osnabrück. Der Familienbund der Katholiken (FDK) kritisiert, dass Kinder bei der Änderung des Infektionsschutzgesetzes zu wenig berücksichtigt werden. Der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (NOZ) sagte FDK-Präsident Ulrich Hoffmann: "Wir beklagen eine Fantasie- und Kreativlosigkeit in der Frage, wie man auch bei hohen Inzidenzen eine verantwortliche Kinderbetreuung organisieren kann." Familie sei keine Einrichtung, die man schließen könne. "Die muss auch bei hohen Inzidenzen funktionieren."

In den 13 Monaten der Pandemie seien Familien zu wenig unterstützt worden - sinnvoll wären etwa ein Corona-Kindergeld und eine Corona-Elternzeit, so Hoffmann. Auch vernachlässige die aktuelle Politik die Bildung, die für Deutschland ein wesentliches Gut sei, ergänzte der FDK-Präsident. Er habe schon oft erlebt, dass kreative Lösungen etwa von Schulleitungen zu Unterricht in anderen Räumen eher unterbunden als gefördert würden. Dass eine stärkere Vereinheitlichung der Maßnahmen Abhilfe schaffe, bezweifele er, so Hoffmann.

Dem Familienbund der Katholiken gehören unter anderem Verbände wie Caritas, KAB, Landvolk, Kolping und kfd an. Er vertritt nach eigener Aussage den gesamten Verbandskatholizismus sowie rund 20.000 Einzelmitglieder.

Pressekontakt:

Neue Osnabrücker Zeitung
Redaktion

Telefon: +49(0)541/310 207

Original-Content von: Neue Osnabrücker Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Neue Osnabrücker Zeitung
Weitere Storys: Neue Osnabrücker Zeitung
  • 13.04.2021 – 18:30

    Kassenärzte-Chef besorgt über Ausfall von Johnson & Johnson

    Osnabrück (ots) - Kassenärzte-Chef besorgt über Ausfall von Johnson & Johnson Gassen: Nicht förderlich für Impfkampagne Osnabrück. Die Kassenärztliche Bundesvereinigung (KBV) hat besorgt auf die Ankündigung des Impfstoffherstellers Johnson & Johnson reagiert, Europa vorerst nicht mit Impfstoff zu beliefern. "Das Ganze ist natürlich nicht gerade förderlich für das schnelle Fortschreiten der Impfkampagne", sagte ...

  • 13.04.2021 – 01:00

    Connemann zur K-Frage der Union: "Am Ende zählt nur der Erfolg"

    Osnabrück (ots) - Connemann zur K-Frage der Union: "Am Ende zählt nur der Erfolg" Unionsfraktionsvize betont: Maßstab der Entscheidung muss sein, mit wem man die Wahl gewinnen kann Osnabrück. Die stellvertretende Unionsfraktionsvorsitzende im Bundestag, Gitta Connemann (CDU), appelliert an die beiden möglichen Kanzlerkandidaten der Union, Armin Laschet (CDU) und Markus Söder (CSU), eine verantwortungsvolle ...