Alle Storys
Folgen
Keine Story von Neue Osnabrücker Zeitung mehr verpassen.

Neue Osnabrücker Zeitung

NOZ: NOZ: Sven Plöger war schon als Kind von Gewittern fasziniert

Osnabrück (ots)

Sven Plöger war schon als Kind von Gewittern fasziniert

"Ich wollte keinen Blitz verpassen" - Den Vorhersagen von Carla Wege konnte der TV-Meteorologe wegen seiner Mutter nicht zuhören

Osnabrück. TV-Meteorologe Sven Plöger (51) fühlte sich schon als Kind zu seinem späteren Tun berufen: "Meteorologie hat mich von Kindesbeinen an begeistert", sagte Plöger der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Samstag). "Wenn's früher ein Gewitter gab, war ich schon als Fünf- oder Sechsjähriger auf dem Balkon und bin ganz aufgeregt hin und her gelaufen, um keinen Blitz zu verpassen." Er sei ein "Sonderkind" gewesen und habe nie Angst vor Gewittern gehabt, berichtete Plöger weiter. "Im Gegenteil, das hat mich so begeistert, dass man mich nicht ins Bett kriegte. Und wenn man mich da hineingelegt hat, war ich sofort wieder draußen - wie ein Automat. Ich musste einfach Gewitter gucken und war völlig begeistert davon." Schon in der Mittelstufe sei für ihn klar gewesen, dass er Meteorologie studieren werde. Als Kind habe er bereits alle Meteorologen im Fernsehen gekannt, sagte der 51-Jährige weiter. "Und ich hatte immer große Schwierigkeiten, Frau Doktor Carla Wege zuzuhören - nicht weil sie irgendwas schlecht machte, sondern weil sich meine Mutter regelmäßig über ihre Pullunder echauffierte."

Pressekontakt:

Neue Osnabrücker Zeitung
Redaktion

Telefon: +49(0)541/310 207

Original-Content von: Neue Osnabrücker Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Neue Osnabrücker Zeitung
Weitere Storys: Neue Osnabrücker Zeitung
  • 11.08.2018 – 07:00

    NOZ: NOZ: Bundesagentur für Arbeit warnt vor Scheitern des sozialen Arbeitsmarktes

    Osnabrück (ots) - Bundesagentur für Arbeit warnt vor Scheitern des sozialen Arbeitsmarktes Vorstand Holsboer beharrt auf Tariflöhnen oder ortsüblichen Löhnen für geförderte Langzeitarbeitslose - "Die Bedingungen für die Arbeitgeber müssen stimmen" Osnabrück. Die Bundesagentur für Arbeit (BA) warnt vor einem Scheitern des geplanten sozialen Arbeitsmarktes. ...

  • 10.08.2018 – 05:00

    NOZ: Deutsche Behörden weisen bundesweit immer mehr Ausländer aus

    Osnabrück (ots) - Behörden weisen bundesweit immer mehr Ausländer aus Zahlen binnen zwei Jahren verdoppelt - Linke kritisieren Praxis Osnabrück. Deutsche Behörden haben in den vergangenen Jahren immer mehr sogenannte Ausweisungsverfügungen gegen Ausländer erlassen. Wie die "Neue Osnabrücker Zeitung" (Freitag) unter Berufung auf eine Antwort der Bundesregierung ...

  • 09.08.2018 – 05:00

    NOZ: NOZ: Junge Liberale fordern Führerschein ab 16

    Osnabrück (ots) - Junge Liberale fordern Führerschein ab 16 Bundesvorsitzende Schröder: Niedrige Unfallzahlen sprechen dafür - EU müsse Gesetz ändern Osnabrück. Die Jungen Liberalen haben einen neuen Vorstoß für das begleitete Fahren mit 16 gemacht. Die Bundesvorsitzende der FDP-Jugendorganisation, Ria Schröder, sagte der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Donnerstag): "Wir wollen junge Menschen mobil machen. ...