Alle Storys
Folgen
Keine Story von Neue Osnabrücker Zeitung mehr verpassen.

Neue Osnabrücker Zeitung

NOZ: Zentralrat der Muslime kritisiert einseitige Debatte über sexuelle Übergriffe

Osnabrück (ots)

Zentralrat der Muslime kritisiert einseitige Debatte über sexuelle Übergriffe

Vorsitzender Mazyek: AfD missbraucht die Missbrauchs-Debatte

Osnabrück. In der Debatte um islamfeindliche Tweets der AfD hat der Zentralrat der Muslime vor einer fehlgeleiteten Diskussion in Deutschland über sexuelle Übergriffe und die Herkunft der Täter gewarnt. Der Zentralrats-Vorsitzende Aiman Mazyek sagte in einem Gespräch mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Mittwoch), sexueller Missbrauch sei nicht von der Nationalität und Religion der Täter abhängig. "Bei einigen ist die MeToo-Debatte wirkungslos vorbeigerauscht, dass sieht man hier wieder sehr deutlich", sagte Mazyek. Die MeToo-Bewegung habe gezeigt, dass Missbrauch in allen Gesellschaftsschichten und Ländern vorkomme. "Man muss diese Taten von allen Seiten beleuchten. Es ist inhaltlich egal, welche Herkunft die Täter haben, das ändert die Qualität des Verbrechens nicht", betonte der Vorsitzende des Zentralrats der Muslime.

Der Zentralrats-Vorsitzende kritisierte die AfD-Führung: "Das eigentliche Problem dieser Leute ist nicht, dass sie rassistisch und stereotyp unterwegs sind, sondern dass ihnen das Schicksal der Opfer egal ist und sie lieber den Missbrauch des Missbrauchs vollziehen." Sie würden "diese schrecklichen Schicksale instrumentalisieren, damit sie ihrem Weltbild, das mit geballten Vorurteilen behaftetet ist, entsprechen. Um eine objektive Bekämpfung dieser Verbrechen geht es dabei kaum".

Pressekontakt:

Neue Osnabrücker Zeitung
Redaktion

Telefon: +49(0)541/310 207

Original-Content von: Neue Osnabrücker Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Neue Osnabrücker Zeitung
Weitere Storys: Neue Osnabrücker Zeitung
  • 03.01.2018 – 05:00

    NOZ: Linken-Chef Riexinger: Koalitionsverhandlungen sind "unwürdiges Schauspiel"

    Osnabrück (ots) - Linken-Chef Riexinger: Koalitionsverhandlungen sind "unwürdiges Schauspiel" Vorwurf: SPD spielt auf Zeit, CSU übt sich im Foulspiel Osnabrück. Linken-Chef Bernd Riexinger hat die Sondierungsgespräche von Union und SPD für eine Große Koalition als "unwürdiges Schauspiel" bezeichnet. In einem Gespräch mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" ...

  • 30.12.2017 – 07:00

    NOZ: Heide Keller hofft nach dem "Traumschiff" auf neue Rollen

    Osnabrück (ots) - Heide Keller hofft nach dem "Traumschiff" auf neue Rollen Größter Wunsch der 78-Jährigen: So alt aussehen dürfen, wie ich bin - Schönste Reise war für die langjährige Chef-Hostess Bora Bora - Ihr Herz hängt an der "Deutschland" Osnabrück. Schauspielerin Heide Keller (78), die am Neujahrstag zum letzten Mal als Chef-Hostess Beatrice auf dem ZDF-"Traumschiff" zu sehen ist, hat sich zwar nach 36 ...