Alle Storys
Folgen
Keine Story von Neue Osnabrücker Zeitung mehr verpassen.

Neue Osnabrücker Zeitung

NOZ: Bauernpräsident Rukwied: Stabile Regierung ist unerlässlich

Osnabrück (ots)

Bauernpräsident Rukwied: Stabile Regierung ist unerlässlich

Landwirte warnen angesichts von Agrarreformen vor "längerer politischer Hängepartie in Deutschland"

Osnabrück. Die Bauern in Deutschland warnen vor einer "längeren politischen Hängepartie" bei der Regierungsbildung. Im Gespräch mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Montag) verwies Verbandspräsident Joachim Rukwied auf anstehende Entscheidungen auf EU-Ebene, die auch die deutsche Landwirtschaft betreffen: Neben dem Brexit hat die Kommission in Brüssel die Neugestaltung der EU-Agrarreformen ab 2020 angeschoben.

Bislang fließen jährlich rund 6,2 Milliarden Euro nach Deutschland, künftig mutmaßlich weniger. Die Subventionen machen im Schnitt etwa 40 Prozent der Einkünfte landwirtschaftlicher Betriebe aus. Angesichts der enormen Bedeutung für die Bauern in Deutschland und der anstehenden Reformen auf EU-Ebene mahnte Verbandspräsident Rukwied: "Eine stabile deutsche Regierung ist unerlässlich."

Pressekontakt:

Neue Osnabrücker Zeitung
Redaktion

Telefon: +49(0)541/310 207

Original-Content von: Neue Osnabrücker Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Neue Osnabrücker Zeitung
Weitere Storys: Neue Osnabrücker Zeitung
  • 16.12.2017 – 07:00

    NOZ: Ministerpräsident Weil: Sondierungszeitplan ist "ambitioniert, aber machbar"

    Osnabrück (ots) - Ministerpräsident Weil: Sondierungszeitplan ist "ambitioniert, aber machbar" Unterhändler von Union und SPD müssen sich auf "wesentliche inhaltliche Eckpunkte" verständigen Osnabrück. Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) hat die Terminplanung für Sondierungen seiner Partei mit der Union als "ambitioniert, aber machbar" ...

  • 16.12.2017 – 07:00

    NOZ: Familiennachzug aus Griechenland geht wieder schneller

    Osnabrück (ots) - Familiennachzug aus Griechenland geht wieder schneller Immer noch warten 4500 Angehörige von Flüchtlingen auf Einreise - Linke kritisiert Bundesregierung Osnabrück. Der lange stockende Familiennachzug von Flüchtlingen, die in Griechenland gestrandet sind, geht inzwischen schneller. Im November wurden 558 Angehörige von in Deutschland lebenden Flüchtlingen von dort geholt. Das war der höchste ...

  • 16.12.2017 – 07:00

    NOZ: Bundesagentur für Arbeit: Es wird kein Geld verschwendet

    Osnabrück (ots) - Bundesagentur für Arbeit: Es wird kein Geld verschwendet Personalvorstand Holsboer verteidigt umstrittene Umschichtungen im Etat - "Jobcentern fehlen Hunderte Millionen Euro" Osnabrück. Die Bundesagentur für Arbeit (BA) verwahrt sich mit Blick auf umstrittene Umschichtungen im BA-Etat gegen den Eindruck, in den Jobcentern werde Geld in Millionenhöhe verschwendet. BA-Vorstand Valerie Holsboer sagte ...