Alle Storys
Folgen
Keine Story von Neue Osnabrücker Zeitung mehr verpassen.

Neue Osnabrücker Zeitung

NOZ: NOZ: Grünen-Chef in NRW geht auf Abstand zu Rot-Rot-Grün

Osnabrück (ots)

Grünen-Chef in NRW geht auf Abstand zu Rot-Rot-Grün

Lehmann: Trotz gleicher Haltung zur "Ehe für alle" wenig Gemeinsamkeiten

Osnabrück. Trotz gleicher Haltung zur so genannten "Ehe für alle" bleiben Grünen-Politiker auf Abstand zu einem möglichen rot-rot-grünen Bündnis im Bund. In einem Gespräch mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Donnerstag) sagte der Grünen-Chef in Nordrhein-Westfalen, Sven Lehmann, die Linkspartei trage in sozialen Fragen "stark national beschränkte Züge". Statt globale Menschenrechte zu verteidigen, spiele sie Flüchtlinge gegen Deutsche aus.

In der Partei gebe es Kräfte wie Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow, die gestalten wollen. Und es gebe jene wie die Fraktionsvorsitzende Sahra Wagenknecht, die sich überwiegend an SPD und Grünen abarbeiteten. "Da lässt sich nur schwer eine gemeinsame Grundlage finden", sagte Lehmann.

Die am Freitag geplante Abstimmung im Bundestag über die Reform begrüßte der Grünen-Politiker. "Gleiche Liebe verdient gleiche Rechte", sagte Lehmann. Die Zeit für die "Ehe für alle" sei "überreif, die Mehrheit der Bevölkerung möchte das".

Pressekontakt:

Neue Osnabrücker Zeitung
Redaktion

Telefon: +49(0)541/310 207

Original-Content von: Neue Osnabrücker Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Neue Osnabrücker Zeitung
Weitere Storys: Neue Osnabrücker Zeitung
  • 29.06.2017 – 05:00

    NOZ: NOZ: Europol warnt vor noch aggressiveren Hackerangriffen

    Osnabrück (ots) - Europol warnt vor noch aggressiveren Hackerangriffen Direktor Wainwright: Unternehmen müssen ihre Hausaufgaben machen Osnabrück. Angesichts fortlaufender Cyberangriffe hat der Chef der europäischen Polizeibehörde Europol, Rob Wainwright, die Nachlässigkeit vieler Konzerne weltweit kritisiert. Der Europol-Direktor sagte der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Donnerstag): "Viele internationale Konzerne ...

  • 28.06.2017 – 05:00

    NOZ: LG-Präsident: Bauern können System selbst korrigieren

    Osnabrück (ots) - DLG-Präsident: Bauern können System selbst korrigieren Bartmer: Landwirte besitzen das notwendige Wissen - "Probleme hätten wir früher selbst lösen können" Osnabrück. Carl-Albrecht Bartmer, Präsident der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG), hat die Branche zu mehr Offenheit bei gesellschaftlich umstrittenen Agrarthemen aufgerufen. Im Interview mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" ...

  • 28.06.2017 – 05:00

    NOZ: Grüne warnen vor Schnellschuss bei Facebook-Gesetz

    Osnabrück (ots) - Grüne warnen vor Schnellschuss bei Facebook-Gesetz Netzpolitischer Sprecher von Notz nennt Vorgehensweise des Justizministers riskant Osnabrück. Konstantin von Notz, stellvertretender Fraktionsvorsitzender der Grünen im Bundestag, kritisiert die Vorgehensweise von Justizminister Heiko Maas (SPD), das umstrittene Facebook-Gesetz so kurzfristig noch diese Woche durch den Bundestag zu bringen, als ...