Alle Storys
Folgen
Keine Story von Neue Osnabrücker Zeitung mehr verpassen.

Neue Osnabrücker Zeitung

NOZ: SPD-Generalsekretärin: TV-Duell entlarvt Trump als gnadenlosen Populisten

Osnabrück (ots)

SPD-Generalsekretärin: TV-Duell entlarvt Trump als gnadenlosen Populisten

"Clinton hat ihn vorgeführt" - Barley warnt vor "Spaltung durch Hetzer und Vereinfacher"

Osnabrück. SPD-Generalsekretärin Katarina Barley sieht nach dem TV-Duell der US-Präsidentschaftskandidaten Hillary Clinton und Donald Trump die Demokratin als Gewinnerin. "Hillary Clinton weiß, wovon sie redet. In vielen Situationen des TV-Duells hat sie Trump regelrecht vorgeführt", sagte Barley der "Neuen Osnabrücker Zeitung (Mittwoch). Trump habe sich wieder einmal "als gnadenloser Populist" gezeigt. "Er redet von einfachen Lösungen, wo es keine geben kann", kritisierte die SPD-Politikerin. Der Republikaner versuche mit der Angst und der Verunsicherung der Menschen Politik zu machen. Das sei " schäbig und gefährlich". Nach den Worten Barleys bediene sich Trump der gleichen Methoden wie der Front National in Frankreich oder die AfD in Deutschland. Rechter Populismus sei in vielen demokratischen Staaten auf dem Vormarsch. "Wir müssen jetzt aufpassen, dass diese Vereinfacher und Hetzer nicht unsere Gesellschaft spalten", sagte die SPD-Generalsekretärin.

Pressekontakt:

Neue Osnabrücker Zeitung
Redaktion

Telefon: +49(0)541/310 207

Original-Content von: Neue Osnabrücker Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Neue Osnabrücker Zeitung
Weitere Storys: Neue Osnabrücker Zeitung
  • 27.09.2016 – 05:00

    NOZ: DRK fordert sofort mehrtägige Waffenruhe in Syrien

    Osnabrück (ots) - DRK fordert sofort mehrtägige Waffenruhe in Syrien Präsident Seiters "entsetzt" über humanitäre Katastrophe vor den Augen der Weltöffentlichkeit - "Das ist beschämend" Osnabrück. Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) hat angesichts der katastrophalen Lage in der umkämpften syrischen Stadt Aleppo eine sofortige Waffenruhe über mehrere Tage gefordert. Es sei "beschämend", wie sich die politischen ...

  • 24.09.2016 – 07:00

    NOZ: NOZ:Thomas Roth: Gute-Nacht-Gruß stammt von John Lennon

    Osnabrück (ots) - Thomas Roth: Betthupferl stammt von John Lennon "Tagesthemen"-Moderator kam in New York auf seinen markanten Gute-Nacht-Gruß Osnabrück. Thomas Roth (64) hat sein markantes Betthupferl "Kommen Sie gut durch die Nacht" 2013 einem Song von John Lennon entlehnt. "Es war mein vorletzter Tag in New York, und ich ging noch einmal durch den Central Park ...

  • 24.09.2016 – 07:00

    NOZ: NOZ: Kretschmann strebt Bundespräsidentenamt nicht an

    Osnabrück (ots) - Winfried Kretschmann strebt Bundespräsidentenamt nicht an Baden-Württembergs Ministerpräsident mahnt Parteien zu gegenseitigem Respekt - AfD "Protestpartei mit starkem Drall nach rechts" Osnabrück. Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) hat Spekulationen um Ambitionen zum Amt des Bundespräsidenten dementiert: "Ich strebe dieses Amt nicht an", sagte Kretschmann im ...