Alle Storys
Folgen
Keine Story von Neue Osnabrücker Zeitung mehr verpassen.

Neue Osnabrücker Zeitung

NOZ: Grüne kritisieren "Kuschelei mit Rechtspopulisten" von Teilen der Union

Osnabrück (ots)

Grüne kritisieren "Kuschelei mit Rechtspopulisten" von Teilen der Union

Hofreiter nennt Orban-Besuch bei Kohl "Show für einen Anti-Europäer"

Osnabrück. Grünen-Fraktionschef Anton Hofreiter hat Teilen der Union vorgeworfen, mit "Rechtspopulisten zu kuscheln". In einem Gespräch mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Mittwoch) kritisierte Hofreiter den Besuch des ungarischen Ministerpräsidenten Viktor Orban bei Altkanzler Helmut Kohl (CDU) als "Show für einen Anti-Europäer". Kohl könne natürlich privat treffen, wen er wolle, meinte er. Fakt sei aber, dass der ungarische Premier "für Abschottung und die Spaltung Europas steht."

Nach dem Treffen Orbans mit CSU-Chef Horst Seehofer Anfang des Jahres bekommt man laut Hofreiter den Eindruck, dass Teile der Union "ganz bewusst die Nähe zu Europafeinden" suchten. "Die Union verspielt immer mehr ihr europapolitisches Erbe", erklärte der Grünen-Politiker. Dass die Kanzlerin und CDU-Chefin Angela Merkel dies nicht verhindern könne, zeige die Spaltung der Union.

Pressekontakt:

Neue Osnabrücker Zeitung
Redaktion

Telefon: +49(0)541/310 207

Original-Content von: Neue Osnabrücker Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Neue Osnabrücker Zeitung
Weitere Storys: Neue Osnabrücker Zeitung
  • 19.04.2016 – 05:00

    NOZ: FDP-Chef Lindner wertet Kohls Treffen mit Orban als "Signal an die CDU"

    Osnabrück (ots) - FDP-Chef Lindner: Altkanzler Kohl will ein Ende deutscher Alleingänge "Empfang des ungarischen Premier Orban bietet Plattform für Rückkehr in nationale Denkweisen" Osnabrück. Der FDP-Bundesvorsitzende Christian Lindner hat den Besuch des ungarischen Ministerpräsidenten Victor Orban an diesem Dienstag bei Alt-Kanzler Helmut Kohl als "Signal an ...

  • 19.04.2016 – 05:00

    NOZ: AfD: Politischer Islam ist größte Bedrohung für Demokratie

    Osnabrück (ots) - AfD: Politischer Islam ist größte Bedrohung für Demokratie Partei-Vize Beatrix von Storch verteidigt Anti-Islam-Kurs - NSDAP-Vergleich scharf zurückgewiesen Osnabrück. Trotz massiver Kritik fast aller Parteien am islamfeindlichen Kurs der Partei hält die AfD-Spitze an ihrer Position fest. In einem Gespräch mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Dienstag) sagte die stellvertretende ...