Alle Storys
Folgen
Keine Story von Neue Osnabrücker Zeitung mehr verpassen.

Neue Osnabrücker Zeitung

NOZ: Interview mit Josef Schuster, Präsident des Zentralrats der Juden in Deutschland

Osnabrück (ots)

Zentralrat der Juden sieht Pegida als Gefahr

Schuster: Jeder sollte sich bewusst sein, welches Gedankengut dort transportiert wird

Osnabrück.- Angesichts der Pegida-Demonstrationen hat der Zentralrat der Juden in Deutschland vor der Gefährlichkeit der Bewegung gewarnt. In einem Interview mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Montag) sagte der Präsident Josef Schuster: "Ich erwarte von jedem, der dort mitläuft, dass er sich bewusst ist, welches Gedankengut dort transportiert wird, und wem er dort folgt." Es gehe ihm gar nicht darum, "dass oder ob alle Menschen, die an diesen Demonstrationen teilnehmen, selbst eine radikale Gesinnung haben", betonte Schuster. Er fügte hinzu: "Was mich aber sehr positiv stimmt, sind die spontanen Kundgebungen für ein offenes Deutschland, an denen noch viel mehr Menschen teilnehmen als bei Pegida." An diesem Sonntag soll in Dresden erneut eine Pediga-Kundgebung stattfinden.

Pressekontakt:

Neue Osnabrücker Zeitung
Redaktion

Telefon: +49(0)541/310 207

Original-Content von: Neue Osnabrücker Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Neue Osnabrücker Zeitung
Weitere Storys: Neue Osnabrücker Zeitung
  • 24.01.2015 – 07:00

    NOZ: Interview mit Yves Mersch, EZB-Direktor

    Osnabrück (ots) - EZB ruft EU-Kommission und Euro-Staaten zur Einhaltung des Stabilitätspaktes auf Direktoriumsmitglied Mersch verteidigt Programm zum Ankauf von Anleihen - Reformerwartungen vor Griechen-Wahl Osnabrück.- Die Europäische Zentralbank (EZB) pocht nach dem Beschluss ihres Programms zum Kauf von Staatsanleihen auf die Einhaltung der Maastricht-Kriterien durch Euro-Staaten und EU-Kommission. In einem ...

  • 24.01.2015 – 07:00

    NOZ: Interview Medien mit Dietmar Bär, Schauspieler

    Osnabrück (ots) - Dietmar Bär nach 17 "Tatort"-Jahren: Wir sind kein altes Ehepaar "Das alte Tatort-Ehepaar wohnt in München" - Gemeinsame Drehtage mit Klaus J. Behrendt im Wohnwagen - Freddy Schenks Bart darf nicht ab Osnabrück.- Schauspieler Dietmar Bär sieht sich nach 17 gemeinsamen "Tatort"-Jahren mit Klaus J. Behrendt falsch wahrgenommen: "Ein altes Ehepaar sind wir nicht, auch wenn wir von Journalisten immer ...