Alle Storys
Folgen
Keine Story von Neue Osnabrücker Zeitung mehr verpassen.

Neue Osnabrücker Zeitung

NOZ: Interview Medien mit Nino de Angelo, Sänger

Osnabrück (ots)

Nino de Angelo: Mir fehlte die starke Hand des Vaters

"Ich kannte kein bodenständiges Familienleben" - Sänger will nach Krankheiten, Insolvenz und Scheidungen neu durchstarten

Osnabrück.- Sänger Nino de Angelo kann sich heute sehr gut erklären, warum er nach seinem Riesenhit "Jenseits von Eden" (1983) nicht die Karriereleiter weiter nach oben gestiegen ist: "Ich war nicht bodenständig. Das habe ich auch nicht gelernt. Ich hatte nicht die Erfahrung, wie man an dem Punkt vernünftig weitermacht. Mit besseren Beratern damals wäre ich sicher viel weiter gekommen", sagte der 51-Jährige der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Samstag). Er habe auch nie ein bodenständiges Familienleben gekannt, erklärte de Angelo weiter. "Meine Kindheit hat mich nicht in diese Richtung geprägt. Als sich meine Eltern scheiden ließen, war ich acht Jahre alt. Mir hat zum Beispiel dieses typische Vater-Sohn-Verhältnis gefehlt." Er habe das Urvertrauen, das ein Kind brauche, vermisst: "Dass dir dein Vater mal erklärt, wie das Leben funktioniert. Solch eine starke Hand hätte ich mir sehr gewünscht. Auch in Zeiten meines großen Erfolgs. Stattdessen hatte ich überwiegend Leute um mich herum, die mir auf die Schulter geklopft haben." Nino de Angelo weiter: "Ich würde heute vieles anders machen, wenn ich jetzt gerade einen Hit wie ,Jenseits von Eden' hätte." Nach mehreren schweren Krebserkrankungen, Privatinsolvenz und Eheproblemen will der Musiker mit seinem neuen Album "Meisterwerke - Lieder meines Lebens" mit zwölf Coverversionen neu durchstarten: "Die Songs sind wie eine musikalische Autobiografie." So covert er zum Beispiel den Neue-Deutsche-Weller-Klassiker "Goldener Reiter" von Joachim Witt - ein Lied über einen Menschen, der wegen Schizophrenie in die Psychiatrie eingewiesen wird. Nino de Angelo: "Das sind Situationen aus meinem Leben: ganz oben, ganz unten, Absturz, Kokainmissbrauch, Suizidversuche, Depressionen. Ich kenne das alles ganz gut, was ich da singe."

Pressekontakt:

Neue Osnabrücker Zeitung
Redaktion

Telefon: +49(0)541/310 207

Original-Content von: Neue Osnabrücker Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Neue Osnabrücker Zeitung
Weitere Storys: Neue Osnabrücker Zeitung
  • 10.01.2015 – 07:00

    NOZ: Gespräch mit Joachim Rukwied, Präsident des Deutschen Bauernverbandes

    Osnabrück (ots) - Bauernpräsident: Grüne machen Stimmung gegen redliche Landwirte Verbandschef kritisiert Beschlüsse der grünen Bundestagsfraktion zur Agrarpolitik Osnabrück.- Der Bauernverband hat die Weimarer Beschlüsse der Grünen zur künftigen Ausrichtung der Landwirtschaft in Deutschland scharf kritisiert. Im Gespräch mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" ...

  • 09.01.2015 – 05:00

    NOZ: Gespräch mit Paul Hampel, Landesvorsitzender der AfD Niedersachsen

    Osnabrück (ots) - Niedersachsens AfD-Landeschef: Verurteilung der Morde in Paris und Pegida-Unterstützung "kein Widerspruch" Hampel weist Vorwurf, Pegida mache sich den Terror zunutze, zurück - Regierung in Berlin "zu tolerant" gegenüber radikalisierten Kräften Osnabrück. Paul Hampel, Landesvorsitzender der AfD Niedersachsen, wirft angesichts der Morde in Paris ...