Alle Storys
Folgen
Keine Story von Neue Osnabrücker Zeitung mehr verpassen.

Neue Osnabrücker Zeitung

Neue OZ: Neue OZ - Interview mit Oliver Heidemann, Redaktionsleiter von "Wetten, dass..?"

Osnabrück (ots)

"Markus Lanz so sicher im Sattel wie einst John Wayne"

Redaktionsleiter von "Wetten, dass..?" steht zum Moderator - Oliver Heidemann: Noch etwas Fleisch am Knochen

Osnabrück.- Der neue Redaktionsleiter von "Wetten, dass..?" hat ein klares Bekenntnis zu Moderator Markus Lanz abgelegt: Dieser sitze so sicher im Sattel "wie John Wayne in besten Zeiten", sagte Oliver Heidemann der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Samstagausgabe). Lobende Worte fand er auch für Lanz' ausgeschiedene Assistentin: "Ilka Bessin hat ihren Job als Cindy aus Marzahn sehr gut gemacht." Allerdings sei der Assistentinnen-Job "von Anfang nicht auf Dauer ausgelegt" gewesen.

Im Laufe der neuen Staffel werde Lanz noch einmal von einer anderen Assistentin unterstützt: "Michelle Hunziker, die ihre Wetteinlösung aus der Mallorca-Sendung erfüllt." Künftig aber werde der Moderator allein durch die ZDF-Show führen.

"Vehement" widersprach Heidemann der von Ex-Moderator Thomas Gottschalk geäußerten Ansicht, das Format sei überholt: "Der Formatkern von ,Wetten, dass . .?' ist einfach zeitlos, und zwar zeitlos gut. Und solange uns noch gute Wettideen erreichen, sind wir immer noch im Spiel. Außerdem waren wir im letzten Jahr die erfolgreichste TV-Show im deutschen Fernsehen, es scheint also noch etwas Fleisch am Knochen zu sein. Künftig wolle man "die Stärken der Show noch mehr stärken: Überraschende Wetten, Top-Promis auf der Couch, große Musik-Acts".

Auch in Zukunft sieht Heidemann das Show-Flaggschiff des ZDF als mediales Lagerfeuer: "Natürlich haben sich die Zeiten verändert, die Gemeinsamkeiten zwischen den Generationen sind kleiner geworden, das merken ja auch wir Fernsehmacher. Dennoch glaube ich fest daran, und die Quoten der letzten Saison zeigen es ja auch, dass ,Wetten, dass . .?' weiterhin ein Fernseherlebnis für die ganze Familie ist.."

Pressekontakt:

Neue Osnabrücker Zeitung
Redaktion

Telefon: +49(0)541/310 207

Original-Content von: Neue Osnabrücker Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Neue Osnabrücker Zeitung
Weitere Storys: Neue Osnabrücker Zeitung
  • 27.09.2013 – 05:30

    Neue OZ: Neue OZ - Gespräch mit Bundestagsvizepräsident Wolfgang Thierse (SPD)

    Osnabrück (ots) - Thierse befürchtet "gnadenlosen Populismus" der Opposition im Fall einer Großen Koalition Bundestagsvizepräsident: Grund sind mangelnde Handlungsmöglichkeiten Osnabrück.- Bundestagsvizepräsident Wolfgang Thierse (SPD) hat vor den möglichen Folgen einer Großen Koalition gewarnt. In einem Gespräch mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Freitag) ...

  • 27.09.2013 – 05:30

    Neue OZ: Neue OZ - Gespräch mit Grünen-Politikerin Brigitte Pothmer

    Osnabrück (ots) - Grünen-Arbeitsmarktexpertin für "ernsthafte Sondierungsgespräche" mit der Union Pothmer nennt Kontakte "selbstverständlich" Osnabrück.- Die Grünen-Politikerin Brigitte Pothmer hat sich für "ernsthafte Sondierungsgespräche" mit der Union über eine mögliche Koalition ausgesprochen. In einem Gespräch mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" ...