Alle Storys
Folgen
Keine Story von Neue Osnabrücker Zeitung mehr verpassen.

Neue Osnabrücker Zeitung

Neue OZ: Neue OZ - Nachricht zu "Ihr Platz"-Drogeriemärkte

Osnabrück (ots)

"Ihr Platz" lebt: 100 Märkte bis Ende 2014 in Deutschland

Rewe-Tochter investiert 2,5 Millionen Euro

Osnabrück.- "Ihr Platz lebt": Bis Ende des Jahres 2014 soll die Zahl der Drogeriemärkte in Deutschland unter dem traditionsreichen Namen auf 100 steigen. Das berichtet die "Neue Osnabrücker Zeitung" (Montag) unter Berufung auf die Rewe-Tochter "Ihr Platz FÜR SIE GmbH". Geschäftsführer Mark Pohl sagte der Zeitung, dazu sollten 2,5 Millionen Euro in das Franchisemodell investiert werden.

"FÜR SIE" hatte den Markennamen Ihr Platz gemeinsam mit 44 bis dato selbstständigen Franchiseunternehmen 2012 aus der Insolvenzmasse des untergegangenen Schlecker-Imperiums gekauft. Seitdem wächst die Zahl der Märkte beständig. Mittlerweile gebe es 86 selbstständige "Ihr-Platz"-Geschäfte mit rund 270 Angestellten, sagte Pohl der "Neuen Osnabrücker Zeitung".

Die Märkte seien inhabergeführt - oftmals durch ehemalige Schlecker-Angestellte. Die Ware werde in der Regel über die Genossenschaft im Rewe-Verbund geliefert. Im hart umkämpften Drogeriemarkt setze "Ihr Platz" dabei auf eine breite Produktpalette und gute Beratung, sagte Pohl. "Wir gehen nicht nur über den Preis. Das ist die einzige Chance am Markt zu überleben."

Zum Zeitpunkt der Schlecker-Pleite gab es bundesweit 490 "Ihr-Platz"-Filialen mit etwa 4000 Angestellten. Die "Ihr-Platz"-Wurzeln ("Seifenplatz") reichen bis ins Jahr 1895 zurück.

Pressekontakt:

Neue Osnabrücker Zeitung
Redaktion

Telefon: +49(0)541/310 207

Original-Content von: Neue Osnabrücker Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Neue Osnabrücker Zeitung
Weitere Storys: Neue Osnabrücker Zeitung
  • 19.07.2013 – 22:00

    Neue OZ: Kommentar zu Kunst- und Museumsbibliothek (KMB) in Köln

    Osnabrück (ots) - Gut angelegt Das neue Kölner Stadtarchiv kommt später. Schon das allein ist keine gute Nachricht. Doch die wirklich schlechte Neuigkeit verbirgt sich bei diesem Beschluss im Kleingedruckten. Die Kunst- und Museumsbibliothek (KMB) wird nicht in das neue Archiv integriert. Dieser Teil des Ratsbeschlusses verlängert die Ungewissheit über den Erhalt einer berühmten Institution, die in der eigenen Stadt ...

  • 19.07.2013 – 22:00

    Neue OZ: Kommentar zu Detroit

    Osnabrück (ots) - Eine Stadt am Tropf Schon seit Jahren siecht die einstige Millionenmetropole Detroit dahin. Früher der wirtschaftliche Motor für den Nordosten der USA und große Teile des Riesenlandes, steht der Name der Stadt mittlerweile für Abstieg. Detroit atmete seit dem Beginn der Industriealisierung schon immer im Rhythmus der Produktionszahlen der Autoriesen GM, Ford und Chrysler. Mit der teilweisen Verlagerung der Fertigung ins In- und Ausland wanderten ...