Alle Storys
Folgen
Keine Story von Neue Osnabrücker Zeitung mehr verpassen.

Neue Osnabrücker Zeitung

Neue OZ: Kommentar zu Foulspiel
Basketball

Osnabrück (ots)

Einseitig

Es kam, wie es kommen musste. David Holston wurde gesperrt, weil er einem Gegenspieler mit der Hand durch das Gesicht gewischt hat. Das ist nicht erlaubt, also strafbar.

So weit, so richtig. Aber Recht und Gerechtigkeit bleiben zwei Paar Schuhe, wenn der Verursacher nicht bestraft wird. Steffen Hamann hat seinen Ellbogen ausgefahren - eine Tätlichkeit, die nicht geahndet wurde im Spiel und nachträglich nicht geahndet werden konnte, weil die Schiedsrichter sie nicht moniert haben und TV-Bilder nicht angewandt werden dürfen. Also hatte die Spielleitung keine andere Möglichkeit, als Hamann straffrei aus dem Zwischenfall mit klarer Provokation des Bayern-Spielers herausgehen zu lassen.

Deshalb sollten Schiedsrichter genauer hinsehen, Ursache und Wirkung beobachten und wie im Fußball entscheiden, wo derjenige, der brutal grätscht, ebenso vom Platz und gesperrt gehört wie der, der im Reflex agiert. Und für eine Schwalbe, eine hohe Schauspielkunst Marke Hamann, zumindest ein technisches Foul verhängen. Und die Liga sollte ahnden, wenn sich ein Trainer als Fan-Aufheizer am Mikrofon betätigt.

Das alles steht dem Sport nicht gut.

Pressekontakt:

Neue Osnabrücker Zeitung
Redaktion

Telefon: +49(0)541/310 207

Original-Content von: Neue Osnabrücker Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Neue Osnabrücker Zeitung
Weitere Storys: Neue Osnabrücker Zeitung
  • 11.05.2012 – 22:00

    Neue OZ: Kommentar zu Grenzwerte für Schadstoffe in Spielzeugen / EU

    Osnabrück (ots) - Puppentheater auf Kosten der Kinder Der Schutz von Kindern muss bei politischen Entscheidungen stets an erster Stelle stehen. Es wäre aber falsch, der EU-Kommission zu unterstellen, dass sie den Kinderschutz nicht im Blick hat, wenn es um die Grenzwerte für Schadstoffe in Spielzeugen geht. Denn die Richtlinie der Brüsseler Behörde, gegen die nun ...

  • 11.05.2012 – 22:00

    Neue OZ: Kommentar zu JPMorgan Chase

    Osnabrück (ots) - Strengere Finanzaufsicht nötig Sind Banktürme getarnte Zockerbuden, in denen Kasino-Kapitalisten vor lauter Gier Omas Erspartes verspielen und Papas Job verhökern, als wäre die Welt ein einziges Roulette? Die unglaublichen Vorgänge bei JPMorgan Chase sind Munition für die Gegner des Finanzsystems und Wahlkampfhilfe für linke Gruppierungen weltweit. Und das ist fast so ärgerlich wie das ...

  • 11.05.2012 – 22:00

    Neue OZ: Kommentar zu Bundesrat / Solarförderung

    Osnabrück (ots) - Hauruck geht nicht Die FDP muss man wohl daran erinnern: Die Kürzung der Solarförderung zum 1. April war eine gemeinsame Hauruck-Aktion zweier Nachwuchskräfte im Bundeskabinett, die Norbert Röttgen und Philipp Rösler Profil verleihen sollte. Mit der deutlichen Ablehnung im Bundesrat ist der Schuss jetzt nach hinten losgegangen, und zwar für beide. Es waren nicht wenige Gewerbetreibende und ...