Neue Osnabrücker Zeitung

Neue OZ: Kommentar zu Deutschlands Wintersportler

    Osnabrück (ots) - Olympiareif

    Die langen Samstage und Sonntage auf der Fernsehcouch in den zurückliegenden Monaten ließen viel Spielraum für Nickerchen und zogen sich hin wie Kaugummi. Denn was Deutschlands Wintersportler auf Pisten, in Loipen oder von den Schanzen zeigten, war insbesondere für uns Nordlichter nicht gerade mitreißend, zumal wir uns aufgrund der wochenlangen weißen Pracht in diesen Breiten fachlich zumindest näher am Metier wähnten.

    Doch spätestens seit diesem Wochenende wissen wir, dass unsere Cracks bisher offensichtlich nur geblufft haben. Im Biathlon wird getroffen und gewonnen, im Langlauf hat die Sachenbacher Evi in die Spur zurückgefunden. Und nun auch das noch: Slalomkünstler Felix Neureuther schlängelt sich in Kitzbühel dalli, dalli wie weiland Vater Christian zu Tal, und wir alle finden: Das war spitze!

    Heile Welt in den Bergen, Olympia kann kommen.

Pressekontakt:
Neue Osnabrücker Zeitung
Redaktion

Telefon: 0541/310 207

Original-Content von: Neue Osnabrücker Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Neue Osnabrücker Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: