Keine Story von Computacenter mehr verpassen.

Computacenter

Computacenter akquiriert TeamUltra und wird einer der führenden ServiceNow-Partner in Europa.

London/Kerpen (ots)

Computacenter hat mit dem britischen IT-Service-Management-Unternehmen TeamUltra einen europaweit agierenden "Gold-Services-Partner von ServiceNow" akquiriert. ServiceNow ist einer der weltweit innovativsten Anbieter von Service-Management-Software-Lösungen aus der Cloud. Damit ist Computacenter einer der größten Partner im ServiceNow-Ökosystem und kann auf einen Pool von Spezialisten zugreifen, die Erfahrungen aus mehr als 600 Projekten und Implementierungen mitbringen. Insgesamt gewinnt Computacenter im Rahmen der Übernahme über 60 ServiceNow-Implementierungs- und ITIL-zertifizierte Service-Management-Fachleute hinzu.

TeamUltra wird weiterhin eigenständig operieren und gleichzeitig als dediziertes ServiceNow-Projektteam und Kundenansprechpartner für die Bereitstellung von Managed Services, Professional Services, Produkten und Lizenzen agieren. Durch die Verbindung der Next-Generation-Service-Desk (NGSD)- und Digital-Workplace-Angebote von Computacenter mit den ServiceNow-Fähigkeiten von TeamUltra bietet der IT-Dienstleister nun ein ganzheitliches Lösungsportfolio. Dieses ermöglicht es Unternehmen, sich auf ihre digitale Transformation zu fokussieren, während sie von einem intelligenten Service Management und verbesserten Workflows profitieren.

"Unsere Strategie ist darauf ausgerichtet, Anwender und Unternehmen optimal bei der Digitalisierung zu unterstützen", sagt Reiner Louis, Sprecher der Geschäftsführung bei Computacenter in Deutschland. "Nur sechs Monate nach Start der Vertriebs- und Service-Partnerschaft mit ServiceNow haben wir eine strategische Akquisition getätigt, um unsere ServiceNow-Aktivitäten auszubauen und unseren Kunden mit integrierten Cloud-Services ihre digitale Transformation zu erleichtern. Dank der Übernahme sind wir nun in der Lage, die Cloud-basierte Service-Management-Plattform von ServiceNow mit unserem NGSD- und Digital-Workplace-Angebot zu verbinden."

"Wir waren auf der Suche nach der richtigen Strategie, um unsere Position als ServiceNow-Partner der Wahl in einem sich schnell verändernden Markt zu behaupten", erläutert Mike Beale, Managing Director bei TeamUltra. "Dafür wollten wir einen Partner, der unsere Kultur, unsere Vision und unsere Konzentration auf die Bereitstellung eines exzellenten Kundenservice sinnvoll ergänzt. Dank der Akquisition von TeamUltra durch Computacenter können wir unseren unabhängigen und agilen Marktansatz mit lokalen Ansprechpartnern fortführen und gleichzeitig von unseren jeweiligen Kompetenzen sowie den sich ergänzenden Lösungsportfolios profitieren."

"Intelligente und vernetzte Unternehmen agieren heute vor dem Hintergrund einer noch nie dagewesenen digitalen Disruption. Die Akquisition von TeamUltra ermöglicht es Computacenter, seine Kunden und deren Endanwender mit der Plattform und der Solution Suite von ServiceNow bei ihrer Digitalen Transformation optimal zu unterstützen", äußert sich Daniel Osterbergh, Area Vice President, Channel & Alliances, EMEA, von ServiceNow zu der Übernahme.

"Das technische Know-how war eines der wichtigsten Kriterien bei der Suche nach dem richtigen ServiceNow-Partner", erklärt Michael Weiss, Head of Group Strategy and Marketing bei Computacenter. "Die Fähigkeiten von TeamUltra erweitern unsere innovativen, strategischen Angebote rund um Digital Workplace, Hybrid Cloud und Managed Services, mit denen wir hochkomplexe Kundenanforderungen bestmöglich erfüllen können."

Die Partnerschaft mit TeamUltra hat bereits im Jahr 2016 mit der Bereitstellung einer Reihe von großen Projektimplementierungen für Unternehmen aus der Finanz-, Dienstleistungs- und Pharmabranche begonnen.

Pressekontakt Computacenter:

Thorsten Düchting, Europaring 34-40, 50170 Kerpen
Tel.: +49 (0) 2273/597-7628
thorsten.duechting@computacenter.com

Computacenter AG & Co. oHG Kerpen (Amtsgericht Köln HRA 18096)
Europaring 34-40, 50170 Kerpen, Germany
Vertretungsberechtigte Gesellschafter:
Computacenter Aktiengesellschaft, mit Sitz in Köln (Amtsgericht Köln
HRB 28384)
Vorstand: Tony Conophy/Aufsichtsrat: Michael Norris (Vorsitzender)
Computacenter Management GmbH, mit Sitz in Köln (Amtsgericht Köln HRB
28284)