Alle Storys
Folgen
Keine Story von WEKA Holding GmbH & Co KG mehr verpassen.

WEKA Holding GmbH & Co KG

Ralf Wagner neuer Geschäftsführer des Deubner Verlags

Kissing / Köln (ots)

Ralf Wagner (43) übernimmt ab sofort die Geschäftsführung der Deubner Verlag GmbH & Co. KG in Köln. Wagner folgt auf Dr. Klemens Werner, der Deubner Anfang Mai aufgrund von Differenzen über die zukünftige Führung des Unternehmens verlassen hatte.

Herr Wagner studierte Rechtswissenschaften an der Universität Trier und schloss sein anschließendes Referendariat am OLG Zweibrücken erfolgreich mit dem 2. Juristischen Staatsexamen als Assessor jur. ab. Seine Verlags-Karriere begann er als Trainee und später als Produktmanager beim Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG in Bonn. Anschließend wechselte er als Leiter Vertrieb Zeitschriften zum Verlag Recht und Wirtschaft in Frankfurt, einem Unternehmen der Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag, wo er nach nur zwei Jahren die Gesamtverantwortung Vertrieb und Marketing übernahm.

Im Januar 2009 kam Ralf Wagner als Marketing- und Vertriebsleiter zum Deubner Verlag. Unter seiner Verantwortung wurden die Vertriebsprozesse bei Deubner wesentlich optimiert und ein erfolgreiches Onlinemarketing aufgebaut. "Ich werde mich in meiner neuen Funktion besonders auf die Intensivierung und Optimierung der Neuproduktentwicklung sowie den Ausbau der Geschäftsfelder Corporate Publishing und Lizenzen konzentrieren", sagt Wagner zu den Schwerpunkten seiner zukünftigen Tätigkeit. "Wir freuen uns, mit Herrn Wagner eine weitere Führungsposition innerhalb der WEKA-Gruppe aus unseren eigenen Reihen besetzen zu können, und wir sind überzeugt, dass er Deubner nachhaltig zu wirtschaftlichem Erfolg und einer kundenfokussierten Neuproduktentwicklung führen wird", sagt Verlagsbereichs-Geschäftsführer Werner Pehland, an den Wagner zukünftig innerhalb der WEKA-Gruppe berichten wird.

Pressekontakt:

Dr. Eberhard Opl
Head of Corporate Development
WEKA Holding GmbH & Co. KG
Römerstraße 4
D - 86438 Kissing
Phone: +49 / 82 33 / 23 - 431
Fax: +49 / 82 33 / 23 - 195
Mobile: +49 / 1 63 / 4 87 42 32
Mail: Eberhard.Opl@WEKA.de
URL: www.weka-holding.com

Original-Content von: WEKA Holding GmbH & Co KG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: WEKA Holding GmbH & Co KG
Weitere Storys: WEKA Holding GmbH & Co KG
  • 18.06.2012 – 12:29

    WEKA übernimmt Hoppenstedt Publishing von Bisnode

    Kissing/Darmstadt (ots) - Die WEKA Firmengruppe übernimmt rückwirkend zum 1. Januar 2012 alle Geschäftsanteile der Hoppenstedt Publishing GmbH von der schwedischen Bisnode Gruppe. Hoppenstedt Publishing verlegt acht renommierte B2B-Fachzeitschriften (CAD-CAM Report, eDM Report, engine, handling, Kunststoff Magazin, LABO, MTA Dialog, SCOPE) sowie dazu gehörige Internetauftritte. Die Magazine erreichen mit einer ...

  • 10.05.2012 – 13:39

    Dr. Klemens Werner verlässt den Deubner-Verlag

    Kissing / Köln (ots) - Dr. Klemens Werner (44) und die Geschäftsleitung der WEKA Firmengruppe haben sich darauf verständigt, dass Dr. Werner die Geschäftsführung des Deubner-Verlags mit sofortiger Wirkung abgibt und aus dem Unternehmen ausscheidet. Grund für die Trennung sind Differenzen über die Führung des Unternehmens. Die Deubner Verlag GmbH & Co. KG mit Sitz in Köln publiziert für die steuer- und ...

  • 27.04.2012 – 13:01

    WEKA übernimmt Hoppenstedt Publishing von Bisnode

    Kissing (ots) - Die WEKA Firmengruppe übernimmt - vorbehaltlich der Zustimmung des Bundeskartellamts - rückwirkend zum 1. Januar. 2012 alle Geschäftsanteile der Hoppenstedt Publishing GmbH von der schwedischen Bisnode Gruppe. Hoppenstedt Publishing verlegt acht renommierte B2B-Fachzeitschriften (CAD-CAM Report, eDM Report, engine, handling, Kunststoff Magazin, LABO, MTA Dialog, SCOPE) sowie dazu gehörige ...