Alle Storys
Folgen
Keine Story von WEKA Holding GmbH & Co KG mehr verpassen.

WEKA Holding GmbH & Co KG

Dr. Klemens Werner verlässt den Deubner-Verlag

Kissing / Köln (ots)

Dr. Klemens Werner (44) und die Geschäftsleitung der WEKA Firmengruppe haben sich darauf verständigt, dass Dr. Werner die Geschäftsführung des Deubner-Verlags mit sofortiger Wirkung abgibt und aus dem Unternehmen ausscheidet. Grund für die Trennung sind Differenzen über die Führung des Unternehmens.

Die Deubner Verlag GmbH & Co. KG mit Sitz in Köln publiziert für die steuer- und rechtsberatenden Berufe Fachinformationen als Zeitschrift, Fachbuch, CD-ROM und Onlinelösung, weiterhin werden auch Seminare angeboten. Zielgruppen sind Steuerberater, Anwälte und Notare sowie auch Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte. Der Deubner-Verlag gehört zur WEKA Firmengruppe, die mit 16 Fachmedienunternehmen in fünf Europäischen Staaten zu den größten Fachmediengruppen Deutschlands zählt.

Dr. Klemens Werner legte sein zweites juristisches Staatsexamen vor dem OLG München ab und promovierte an der FU Berlin. Nach Tätigkeiten bei Hans Soldan, der Haufe Mediengruppe und der Bundesanzeiger Verlagsgesellschaft kam er 2008 als Geschäftsführer zum Deubner-Verlag. Unter seiner Leitung wurde maßgeblich der Umbau des traditionellen Loseblattwerk-Verlags zu einem modernen multimedialen Medienunternehmen vorangetrieben. Unter anderem wurde die gesamte Neuprodukt-Entwicklung durch Werner reorganisiert und zahlreiche Online-Produkte auf den Markt gebracht. "Wir danken Herrn Dr. Werner für seine innovativen Leistungen und die gute Zusammenarbeit in den letzten Jahren. Wir bedauern sein Ausscheiden und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.", sagt Werner Mützel, Gesellschafter der WEKA-Firmengruppe.

Die Aufgaben von Dr. Werner beim Deubner-Verlag übernimmt bis auf weiteres Werner Pehland, der innerhalb der WEKA Firmengruppe u.a. für den Deubner-Verlag verantwortlich ist.

Pressekontakte:

Dr. Eberhard Opl
Head of Corporate Development
WEKA Holding GmbH & Co. KG
Römerstraße 4
D - 86438 Kissing
Phone: +49 / 82 33 / 23 - 431
Fax: +49 / 82 33 / 23 - 195
Mobile: +49 / 1 63 / 4 87 42 32
Mail: Eberhard.Opl@WEKA.de
URL: www.weka-holding.com

Original-Content von: WEKA Holding GmbH & Co KG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: WEKA Holding GmbH & Co KG
Weitere Storys: WEKA Holding GmbH & Co KG
  • 27.04.2012 – 13:01

    WEKA übernimmt Hoppenstedt Publishing von Bisnode

    Kissing (ots) - Die WEKA Firmengruppe übernimmt - vorbehaltlich der Zustimmung des Bundeskartellamts - rückwirkend zum 1. Januar. 2012 alle Geschäftsanteile der Hoppenstedt Publishing GmbH von der schwedischen Bisnode Gruppe. Hoppenstedt Publishing verlegt acht renommierte B2B-Fachzeitschriften (CAD-CAM Report, eDM Report, engine, handling, Kunststoff Magazin, LABO, MTA Dialog, SCOPE) sowie dazu gehörige ...

  • 06.09.2011 – 14:45

    WEKA erwirbt ZfU International Business School

    Kissing/Zürich (ots) - Die WEKA Firmengruppe hat zum 02.09.2011 100% der Aktien der ZfU International Business School - Zentrum für Unternehmungsführung AG, Thalwil vom Unternehmensgründer und bisherigen Alleininhaber Dr. Fritz Haselbeck übernommen. Das ZfU ist einer der führenden Anbieter für Aus- und Weiterbildungsveranstaltungen für Führungskräfte in der Schweiz. WEKA ist eine Fachmediengruppe mit 17 ...

  • 25.11.2010 – 12:16

    frechverlag übernimmt komplettes Verlagsprogramm von Busse Seewald

    Bielefeld/Stuttgart/Kissing (ots) - Ab Januar 2011 übernimmt der Stuttgarter frechverlag, Marktführer im Ratgeber-Segment "Kreatives Gestalten" das gesamte Verlagsprogramm des Busse Seewald Verlags aus Bielefeld. Die Marke "Lifestyle by Busse Seewald" wird vom frechverlag zukünftig neben der etablierten Marke TOPP als weitere Marke im Verlagsportfolio geführt. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Der ...