Universal International Division

BON JOVI geben Nachwuchstalenten die Chance ihres Lebens!!

    Berlin (ots) -

    Bundesweit können sich ab sofort Bands als Opening-Act für die Shows in Stuttgart & München bewerben.

    "Who says YOU can't go on stage?"

    Weltweit über 110 Millionen verkaufte Alben, mehr als 2500 Live-Shows in 50 Ländern vor weit über 32 Millionen Fans - solche Zahlen sprechen eine eindeutige Sprache: Bon Jovi, die Rock-Superstars aus New Jersey, zählen zu den erfolgreichsten Bands unserer Zeit. Dieses stellten sie am vergangenen Samstag in der LTU Arena in Düsseldorf einmal mehr unter Beweis. Vor ausverkaufter Halle mit 50.ooo Fans rockten und leuteten Bon Jovi den Europatourstart erfolgreich ein.

    Im Rahmen ihrer Welttournee, die Bon Jovi anlässlich der Veröffentlichung ihres Albums "Have A Nice Day" wieder einmal um den Globus führt, haben deutsche Nachwuchstalente nun eine ganz besondere Chance: Die Band um Sänger Jon Bon Jovi sucht für ihre anstehenden Mammutkonzerte in Stuttgart (am 27. Mai auf den Cannstatter Was'n) und München (am 28. Mai im Olympiastadion) je eine Support-Band! Im Klartext bedeutet das: Ein dreißigminütiger Live-Auftritt fuer eine Nachwuchsband, die ihre eigenen Songs vor jeweils ca. 75.000 Menschen spielen darf! Bewerben für den Anheizer-Slot dürfen sich Bands aus dem gesamten Bundesgebiet, wobei Bands, die bereits einen Plattenvertrag haben oder reine Coverbands sind, nicht zugelassen sind.

    Die Wahl der beiden Gewinner-Bands, wird per Online-Voting ausgetragen - somit haben die Bon Jovi-Fans selbst das letzte Wort, mit wem sie ihr diesjähriges Open-Air-Highlight beginnen wollen. Bon Jovi, die bereits zu Beginn der Achtziger ihre ersten Erfolge als Vorgruppe der Band Scandal feierten, geben Nachwuchstalenten mit dieser Aktion die Riesenchance, im Handumdrehen bekannt zu werden.

    O-Ton JON BON JOVI zu der Aktion: "Wir haben selbst einmal klein angefangen, und sind mittlerweile größer & erfolgreicher geworden als wir es uns je hätten erträumen können! Wir möchten dem Nachwuchs die Chance geben, sich vor einem Riesenpublikum zu präsentieren. Somit können wir etwas von dem, was wir tagtäglich erleben dürfen, an die nächste Generation von Rockbands weitergeben."

    Die Bewerbungsphase für Bands ist gestartet! Auf www.betarecords.de können sich Nachwuchstalente ab sofort bewerben, indem sie ihre Musik dort online stellen.

    Sven Kilthau-Lander, Senior Director Promotion Universal Music Deutschland (International Division): "Mit jungen Talenten, die noch keinen Plattenvertrag haben, ihren Erfolg und die Bühne zu teilen, damit beweisen Bon Jovi einmal mehr ihre Größe! Wir sind sehr gespannt auf die Bewerbungen und werden natürlich seitens Universal Music alle Nachwuchsbands genauestens beobachten. Die Bewerbungsphase läuft bis zum 23.5.2006 um 12.00 Uhr mittags."

    Passend zum Start der Europatournee in der LTU-Arena am vergangenen Samstag in Düsseldorf, veröffentlichte die Band letzten Freitag ihre aktuelle Single "Who Says You Can't Go Home", die neue Hymne, die die Stadien zum kochen bringen wird. Bon Jovi ist als Band schon seit langem zu einem Event geworden, den man sich nicht entgehen lassen sollte:

    24.05.2006 Hessisch Lichtenau - Hessentag     27.05.2006 Stuttgart - Cannstatter Was'n     28.05.2006 München - Olympiastadion

    Anbei noch alle wichtigen Links, zur Pressekonferenz, dem Wettbewerb; inklusive O-Töne von BON JOVI

    QuickTime:     http://www.bonjovi.de/_quicktime/bonjovi_id.qtl     http://www.bonjovi.de/_quicktime/bonjovi_pressekonferenz.qtl

    RealMedia: http://globals.universal-music.de/media_generator.php?genre_id=2&genr e_intro=2&filetype=1&location=1&length=1&filename=bonjovi/v/betarecor ds

http://globals.universal-music.de/media_generator.php?genre_id=2&genr e_intro=2&filetype=1&location=1&length=1&filename=bonjovi/v/bonjovi_p ressekonferenz

WindowsMedia: http://mms.sonix.de/universal/rock/bonjovi_id.wmv http://mms.sonix.de/universal/rock/bonjovi_pressekonferenz.wmv

Pressekontakt:

jascha.farhangi@umusic.com

Original-Content von: Universal International Division, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Universal International Division

Das könnte Sie auch interessieren: