OF MONSTERS AND MEN kündigen neues Album "Beneath The Skin" an + Erste Single "Crystals" ab sofort erhältlich

Eine der interessantesten Bands Islands meldet sich mit ihrem zweiten Werk zurück. Nach dem international erfolgreichen und hochgelobten Debüt "My Head Is An Animal" erscheint am 05. Juni das neue Album "Beneath The Skin".

Das erste musikalische Ausrufezeichen setzen Of Monsters And Men mit der neuen Single "Crystals", die vor wenigen Stunden Premiere feierte und ab sofort als Download erhältlich ist. Bei Vorbestellung des neuen Albums "Beneath The Skin" gibt es "Crystals" direkt als Download dazu.

Of Monsters And Men haben für "Beneath The Skin" mit Co-Produzent Rich Costey [Muse, Death Cab for Cutie, Foster The People, Interpol] u.a. in Island und Los Angeles gearbeitet. Neben der Single "Crystals" wird die Standard Edition von "Beneath The Skin" insgesamt 11 Songs enthalten, die Deluxe Edition zwei weitere Tracks "Backyard" und "Winter Sound." Zusätzlich gibt es einen "Black Water"-Remix von Chris Taylor (Grizzly Bear) sowie einen "I Of The Storm"-Remix von Alex Somers.

Auch live melden sich Of Monsters And Men zurück: Am 01. Juli werden Of Monsters And Men in Frankfurt (Batschkapp) ein Konzert spielen. Tickets sind ab dem 27. März erhältlich! Zudem sind Of Monsters And Men auch beim Southside/Hurricane Festival im Juni dabei.

Als Of Monsters And Men im Jahre 2011 ihr Debütalbum "My Head Is An Animal" veröffentlichen, konnte die Band aus Island kaum ahnen, welcher globale Triumphzug vor ihnen lag. Ob USA oder Deutschland, ob UK oder Australien - Of Monsters And Men stürmten die Charts und wurden mit Platin und Gold ausgezeichnet. In Deutschland erreichte "My Head Is An Animal" auf Anhieb Platz 4, die Single "Little Talks" stand wochenlang in den Airplaycharts und kletterte in den Charts bis auf Platz 7.

Universal Music International
jascha.farhangi@umusic.com