Emmelie de Forest mit ESC-Hymne "Rainmaker" (Official #Join Us Anthem) live bei "Unser Song für Dänemark"

Die Vorjahres-Siegerin des Eurovision Song Contest Emmelie de Forest veröffentlicht heute (10. März) ihre neue Single "Rainmaker" (Official #JoinUs Anthem), die offizielle Hymne zum diesjährigen Wettbewerb in Kopenhagen, Dänemark. Unter dem Motto #JoinUs begrüßt Dänemark die Künstler, Fans und internationalen Gäste zum Eurovision Song Contest 2014.

Am 10. Mai wird Emmelie de Forest gemeinsam mit den 26 Finalisten des ESC den Song live beim Finale in Kopenhagen performen. Wer aus Deutschland mit ihr auf der Bühne stehen wird, entscheidet sich am 13. März bei "Unser Song für Dänemark", dem deutschen Vorentscheid des ESC. Dort ist Emmelie de Forest zu Gast und stellt "Rainmaker" (Official #JoinUs Anthem) zum ersten Mal im deutschen TV vor.

Emmelie de Forest hat mit "Only Teardrops" vor über 170 Millionen Zuschauern im letzten Jahr den Titel nach Dänemark geholt und auch weltweit in den Charts ihren Durchbruch gefeiert. In 12 Ländern stand sie auf Platz 1. Der Song kletterte hierzulande an die Spitze der iTunes-Charts und stand in den Top 5 der Media Control Charts!

Emmelie de Forest im TV
   13.03.2014 Das Erste / Unser Song für Dänemark / 20:15 Uhr