Zucchero mit neuem Album CHOCABECK zurück und direkt an die Spitze der Charts

Die Kritiker in seiner Heimat sind sich einig: "Chocabeck", das neue, am heutigen Freitag auch in Deutschland erscheinende Album, ist Zuccheros bestes Werk in seiner fast vierzig Jahre währenden Karriere! Dabei hat der italienische Ausnahmekünstler etliche grandiose Alben und Songs abgeliefert, die Charts rund um den Globus erobert.

Er wurde für den Grammy Award nominiert und ist sich vor allem immer treu und ein wahres musikalisches "Enfant Terrible" geblieben. Zucchero rockt auf italienisch, französisch und englisch und gehört zu jenen Geschichtenerzählern, die authentisch sind und vom echten Leben schreiben. Das fasziniert nicht nur seine Fangemeinde, sondern auch Freunde wie Sting, Andrea Bocelli, Brian May (Queen) oder Bono (U2), der den englischen Text zu dem Song "Someone Else's Tears" auf "Chocabeck" geschrieben hat. Mit dabei waren außerdem Ex-Beach Boy Brian Wilson, Roland Orzabal (Tears For Fears) und die legendären Produzenten Don Was und Brendan O'Brien. Für Zucchero ist "Chocabeck" wie eine Reise in seine Kindheit. So eröffnet einer der erfolgreichsten und faszinierendsten Musiker dem Hörer das wahre Herz Italiens. 2011 wird er auch live in Deutschland zu sehen sein.

mehr infos unter: www.zuccheromusic.de

johanna.rensmann@umusic.com