Alle Storys
Folgen
Keine Story von Universal International Division mehr verpassen.

Universal International Division

ECHO 2008 - Universal Music Group mit 10 Awards wieder Abräumer des Jahres

Berlin (ots)

Bei der Verleihung vom Echo 2008 am gestrigen Freitag gingen insgesamt 10 Auszeichnungen an Künstler der Universal Music Group. Damit toppt Universal Music mit 10 Awards die Bestmarke vom Vorjahr. Bei der hochkarätig besetzten Award-Show im Internationalen Congress Centrum (ICC) in Berlin traten u.a. Ich + Ich, DJ Ötzi und Nik P. live auf.

Bei der diesjährigen Verleihung des Echos im ICC in Berlin wurden die Künstler aus dem Hause Universal Music Group mit insgesamt 10 Awards ausgezeichnet und ließen die Konkurrenz hinter sich. Zwei Echos gingen an DJ Ötzi: "Ein Stern (Der Deinen Namen Trägt)" gewann als "Hit des Jahres" und DJ Ötzi als bester "Künstler Deutschsprachiger Schlager". Rolf Zuckowski wurde mit dem Echo 2008 für sein Lebenswerk ausgezeichnet.

Die Gewinner des Echo 2008 heißen:

DJ Ötzi ( Hit des Jahres für "Ein Stern" zusammen mit Nik P. / Künstler Deutschsprachiger Schlager)

Nelly Furtado (Künstlerin International Rock/Pop)

50 Cent (Künstler International HipHop/R&B)

Die Ärzte(Gruppe National Rock Alternative)

Kastelruther Spatzen (Künstler/Künstlerin/Gruppe Volkstümliche Musik)

Till Brönner für sein "The Christmas Album" (Jazzproduktion des Jahres), MIKA (Erfolgreichster Newcomer International)

Tokio Hotel für "Spring nicht" (Bestes Video National)

Rolf Zuckowski (Lebenswerk)

Frank Briegmann, President & CEO Universal Music Group Deutschland:

"Ich freue mich riesig über die Verbesserung unseres letztjährigen Echo-Erfolges. Mit nun 10 Awards für unsere Künstler, zeichnet der Echo deren Kreativität, Innovation und die harte Arbeit aus und unterstreicht die Vielfalt und Qualität in den unterschiedlichen Genres. Ich gratuliere allen Gewinnern, natürlich auch allen Nominierten als auch all denjenigen, die zu diesem hervorragenden Ergebnis hinter den Kulissen beigetragen haben, auf das Herzlichste! Und ganz besondere Glückwünsche gehen an Rolf Zuckowski, der für sein Lebenswerk ausgezeichnet wurde."

Pressekontakt:

steffen.guzy@umusic.com

Original-Content von: Universal International Division, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Universal International Division
Weitere Storys: Universal International Division
  • 10.02.2008 – 16:41

    KeinOhrhasen / Exklusive Party zur Goldverleihung in Berlin wurde zum rauschenden VIP-Fest

    Berlin (ots) - Universal Music Deutschland und Barefoot Films luden zusammen mit WarnerBros. ein - und alle wollten dabei sein. Am gestrigen Samstagabend wurde der Soundtrack zum Kinohit "KeinOhrHasen" in Berlin mit Gold ausgezeichnet! Mit einer exklusiven Party, die die ganze Nacht andauerte, feierten knapp 400 geladene Gäste, darunter Hauptdarsteller Til Schweiger, ...

  • 12.12.2007 – 18:05

    Nelly Furtado schwer verdächtig bei CSI:NY!

    Berlin (ots) - Mit einer Gastrolle bei den VOX-Quoten-Abräumern "CSI:NY" feiert Nelly Furtado ihr Schauspieldebüt. In der Folge "Blutiges Labyrinth" wird die Sängerin das CSI-Team vor große Aufgaben stellen und einmal in eine ganz andere Rolle schlüpfen: Ladendiebin und Mordverdächtige! Am 17. Dezember, 20:15 Uhr, VOX. Nelly Furtado ist die erfolgreichste Sängerin des Jahres. Ihr Album "Loose" verkaufte sich in ...