Deutschlands Grillfans haben entschieden: Die Sieger der Aktion "Lidl Lieblingsplätze" stehen fest und dürfen sich auf eine Renovierung samt Einweihungsparty im Wert von je 25.000 Euro freuen.

Spannender Höhepunkt der Aktion "Lidl Lieblingsplätze": Die Entscheidung im Online-Voting ist gefallen - die Top 3 der öffentlichen Grillplätze stehen fest! Sie konnten die meisten Fans aktivieren und im Online-Voting die meisten Stimmen generieren. Der Grillplatz in Ulmen (Rheinland-Pfalz), in Papenbruch (Brandenburg) sowie in Döhlen (Niedersachsen) erhält eine Verschönerung im Wert von je 20.000 Euro. Anschließend spendiert Lidl eine Einweihungsgrillparty für je 5.000 Euro. Die Plätze 4 und 5 gehen an Grillplätze in Bad Berleburg (Nordrhein-Westfalen) und Mölln (Schleswig-Holstein). Sie werden bei Neuanschaffungen und Umbauten ihres in die Jahre gekommenen Grillplatzes mit jeweils 10.000 Euro unterstützt. Auch die übrigen zehn Finalisten aus Baden-Württemberg, Bayern, Rheinland-Pfalz, Niedersachsen, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Mecklenburg-Vorpommern erhalten finanziellen Support, um ihren Grillplatz in einen echten Lieblingsplatz zu verwandeln. Sie bekommen je 2.000 Euro.

Auf die Grillplätze, fertig, los!

Mit dem Aufruf "Mach den Grillplatz wieder zum Lieblingsplatz" ging eine Vielzahl an Bewerbern an den Start. Um ihren Grillplatz wieder auf Vordermann zu bringen, konnten Privatpersonen ein Bild "ihres" öffentlichen Grillplatzes auf der Aktionsseite lidl-lieblingsplaetze.de hochladen. Aus allen eingesandten Bewerbungen traf die dreiköpfige Lieblingsplätze-Jury zunächst eine Vorauswahl von 15 Finalisten. Architekt und Renovierungsexperte John Kosmalla, bekannt aus Fernsehsendungen wie "Die Bauretter" und "Zuhause im Glück", Food-Blogger und Grill-Profi Tobias Lohmann sowie Social-Media-Expertin Jessica von Lidl Deutschland erreichten seit dem Startschuss der Aktion am 2. März 2015 laufend spannende Bewerbungen. "Die Teilnehmer waren mit Herzblut bei der Sache. Das haben uns die mitunter sehr originellen Einsendefotos gezeigt - es gab sogar welche in Bullaugenoptik", erzählt Jury-Mitglied Jessica. Anschließend hatten Grillfans online die Möglichkeit, aus den Top 15 die drei Gewinner der Aktion zu wählen.

Das Handelsunternehmen Lidl gehört zu den führenden Unternehmen im Lebensmittel-Einzelhandel in Deutschland. Die 39 rechtlich selbstständigen Regionalgesellschaften mit rund 3.300 Filialen und mehr als 70.000 Mitarbeitern sorgen täglich für die Zufriedenheit der Kunden. Bei der Herstellung und Auswahl der angebotenen Waren hat Qualität für Lidl höchste Priorität. Dafür setzt das Unternehmen auf ein umfangreiches Qualitätssicherungssystem, das alle Schritte entlang der gesamten Produktions- und Lieferkette kontrolliert. Weitere Informationen zu ausgewählten Produktgruppen gibt es unter www.lidl-lohnt-sich.de.

Pressekontakt Lidl:

Telefon 0 71 32/30 60 90