Keine Story von Bloofusion Germany GmbH mehr verpassen.

Bloofusion Germany GmbH

Die heiße Zeit für Online-Shops beginnt: Bloofusion liefert Online-Händlern SEO-/SEM-Tipps für das Weihnachtsgeschäft

Emsdetten (ots)

Weihnachten ist weniger als 90 Tage entfernt - eine wichtige Zeit für den Handel. Der Trend zum Online-Handel wird sich auch in diesem Jahr fortsetzen, so dass die Online-Marketing-Agentur Bloofusion rechtzeitig zum Endspurt wichtige Tipps für Betreiber von Online-Shops bereitstellt.

Da viele Kunden in Suchmaschinen nach Produkten suchen, ist es für Online-Shops entscheidend, sowohl gute organische Suchmaschinen-Positionen zu erreichen als auch über bezahlte Listings Neukunden anzuziehen. Die von Bloofusion bereitgestellten Tipps gehen daher auf die Aspekte Suchmaschinen-Optimierung (SEO) und Suchmaschinen-Marketing (SEM) ein.

"Gerade vor Weihnachten gibt es einige Besonderheiten, die es zu beachten gilt. So gibt es einige Suchbegriffe wie <gutschein> oder <geschenkideen>, die gerade zur Weihnachtszeit extrem oft gesucht werden. Online-Shops sollten diese Suchbegriffe kennen und entsprechend reagieren", so Markus Hövener, Geschäftsführer der Agentur Bloofusion. "Das Schöne an Weihnachten ist doch, dass es jedes Jahr wiederkommt. Darauf kann und sollte sich jeder Online-Händler rechtzeitig vorbereiten."

Die Tipps für Online-Händler können kostenlos unter der URL http://www.bloofusion.de/news-artikel/artikel/seo-sem-xmas.shtml heruntergeladen werden. Darüber hinaus finden auf der Website der Agentur auch zahlreiche Studien und Analysen, z.B. der ebenfalls kostenlos erhältliche Leitfaden "Suchmaschinen-Optimierung für Online-Shops: Die sieben häufigsten Problemfelder" (http://www.bloofusion.de/news-artikel/standpunkt/seo-fuer-shops/).

Über Bloofusion

Bloofusion ( www.bloofusion.de ) ist eine Online-Marketing-Agentur für professionelle Suchmaschinen-Optimierung (SEO) und zielgerichtetes Suchmaschinen-Marketing (SEM). Die Agentur hilft Unternehmen, das Internet und vor allem Suchmaschinen als effektiven Verkaufs- und Marketing-Kanal zu nutzen.

Mit Teams in Deutschland und in den USA betreut Bloofusion Kunden jeder Größe: Kleine, innovative Unternehmen ebenso wie börsennotierte Konzerne. Bloofusion bietet keine Lösungen von der Stange, sondern liefert Kunden genau das, was diese benötigen - eine schlüsselfertige Lösung oder Hilfe zur Selbsthilfe.

Kontakt:

Bloofusion Germany GmbH