Alle Storys
Folgen
Keine Story von Saarbrücker Zeitung mehr verpassen.

Saarbrücker Zeitung

Altmaier hält Corona-Beschlüsse für angemessen

Saarbrücken (ots)

Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) hat die Corona-Beschlüsse von Bund und Ländern verteidigt. Altmaier sagte der "Saarbrücker Zeitung" (Freitag): "Wir haben einen Öffnungsplan beschlossen mit vielen stufenweisen Lockerungen, die angemessen und am Gesundheitsschutz orientiert sind."

Altmaier ergänzte, verstärkt würden jetzt andere wichtige Kriterien in den Blick genommen wie die Impfquote und Testkonzepte. Damit komme man weg "von einer Orientierung an der ungeeigneten 35er Inzidenz".

Zugleich betonte der Minister: "Ich verstehe die Sorgen der kleinen Einzelhändler, Gastronomen oder Reisebüros gut, denn gerade diese Bereiche sind seit Monaten in einer sehr schweren Lage und viele Reserven sind aufgebraucht." Daher habe man die Corona-Hilfen, die seit Beginn der Pandemie laufen würden, nochmal erweitert. "Unsere Hilfsprogramme stehen bis Ende Juni 2021, teilweise länger, zur Verfügung. Wenn sich zeigt, dass weitere Hilfen notwendig werden, stehen wir weiter fest an der Seite unserer Unternehmen", so Altmaier.

Pressekontakt:

Saarbrücker Zeitung
Büro Berlin

Telefon: 030/226 20 230

Original-Content von: Saarbrücker Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Saarbrücker Zeitung
Weitere Storys: Saarbrücker Zeitung
  • 01.03.2021 – 15:43

    Saarbrücker Zeitung: Bofinger hält Inflationsängste für übertrieben

    Berlin/Saarbrücken (ots) - Der Würzburger Ökonomie-Professor und ehemalige Wirtschaftsweise Peter Bofinger hält die Ängste vor nachhaltig anziehenden Preisen für übertrieben. "Das Wahrscheinlichste ist, dass wir in diesem Jahr eine zeitweilige Verstärkung der Inflation bekommen", sagte er der "Saarbrücker Zeitung" (Dienstag-Ausgabe). "Das bedeutet, dass die ...

  • 23.02.2021 – 12:10

    SPD hält Gesundheitsminister Spahn für überfordert

    Saarbrücken (ots) - Angesichts der Verschiebung der kostenlosen Corona-Schnelltests hält die SPD Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) inzwischen für überfordert. Fraktionsvize Dirk Wiese sagte der "Saarbrücker Zeitung" (Mittwoch), er erwarte von einem Bundesminister, "dass er seinen Aufgaben mit der gebotenen Sorgfalt und Ernsthaftigkeit nachkommt. Bei der dringend benötigten Ausweitung der Testkapazitäten ...