Alle Storys
Folgen
Keine Story von Saarbrücker Zeitung mehr verpassen.

Saarbrücker Zeitung

FDP sieht in Altmaiers Wirtschaftsgipfel kaum noch einen Sinn

Saarbrücken (ots)

Der von Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) veranstaltete Wirtschaftsgipfel ist aus Sicht der Liberalen weitgehend unnütz. FDP-Experte Reinhard Houben sagte der "Saarbrücker Zeitung" (Dienstag), seine Partei habe ein solches Treffen mit den deutschen Wirtschaftsverbänden schon vor langer Zeit gefordert. "Mittlerweile macht ein Gipfel aber kaum noch Sinn."

Alle kritischen Entscheidungen seien "bereits über die Köpfe der deutschen Unternehmen hinweg getroffen worden", begründete Houben. "Das Kind ist also längst in den Brunnen gefallen." Die Konferenz zeige lediglich: "Peter Altmaier ist nur noch ein Getriebener, kein Gestalter."

Altmaier hat an diesem Dienstag über 40 Verbände zu einem Wirtschaftsgipfel per Video eingeladen, um über die aktuelle Lage der Unternehmen in der Corona-Krise sowie mögliche Öffnungsperspektiven zu beraten. Auch die schleppende Auszahlung von Überbrückungsgeldern soll ein Thema sein.

Pressekontakt:

Saarbrücker Zeitung
Büro Berlin

Telefon: 030/226 20 230

Original-Content von: Saarbrücker Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Saarbrücker Zeitung
Weitere Storys: Saarbrücker Zeitung
  • 13.02.2021 – 05:00

    Politiker wollen Sonderorden für "Corona-Helden"

    Saarbrücken (ots) - "Corona-Helden" sollen nach dem Willen mehrerer Politiker des Bundestages für ihre Verdienste mit einem Sonderorden ausgezeichnet werden. Wie die "Saarbrücker Zeitung" (Samstag) berichtet, soll sich die Auszeichnung an der "Einsatzmedaille Fluthilfe" orientieren, die 2013 verliehen wurde. Der Parlamentsgeschäftsführer der Unionsfraktion, Patrick Schnieder, sagte der Zeitung, Mitarbeiter in den ...

  • 10.02.2021 – 13:41

    CDU-Chef Laschet auch zu Gast beim politischen Aschermittwoch in Rheinland-Pfalz

    Saarbrücken (ots) - Der neue CDU-Vorsitzende Armin Laschet wird am Aschermittwoch im Dauereinsatz sein. Wie die "Saarbrücker Zeitung" (Donnerstag) berichtet, wird Laschet nicht nur als erster CDU-Chef ein Grußwort beim politischen Aschermittwoch der CSU sprechen, sondern auch bei der Union in Rheinland-Pfalz. Laschet wolle den CDU-Spitzenkandidaten Christian Baldauf ...