Alle Storys
Folgen
Keine Story von Saarbrücker Zeitung mehr verpassen.

Saarbrücker Zeitung

CDU-Chefin Kramp-Karrenbauer greift die SPD scharf an

Saarbrücken (ots)

CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer hat den Koalitionspartner SPD scharf attackiert. Kramp-Karrenbauer sagte der "Saarbrücker Zeitung" (Samstag): "Die SPD hat anscheinend den Weg der Vernunft verlassen."

Inmitten der Pandemie mache die Partei mit der Debatte um das Impfen Wahlkampf. "Das hilft ihr nicht, schadet aber bei der Bekämpfung von Corona, weil es die Verunsicherung schürt." Sie rief die Sozialdemokraten dazu auf, sich wieder "auf ihre Verantwortung fürs Land" zu konzentrieren.

Zugleich betonte die Saarländerin, bei der Bundestagswahl im Herbst seien die Grünen Hauptkonkurrent der CDU. "Darauf müssen wir uns im Wahlkampf einstellen." Kramp-Karrenbauer begründete ihre Auffassung damit, dass es einen großen Teil von Menschen gebe, die wertebasiert seien. "Diese Wähler können sich sowohl vorstellen CDU, als auch Grüne zu wählen", so die CDU-Vorsitzende.

Bei Rückfragen:

Berliner Büro

030/22620230

Pressekontakt:

Saarbrücker Zeitung
Büro Berlin

Telefon: 030/226 20 230

Original-Content von: Saarbrücker Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Saarbrücker Zeitung
Weitere Storys: Saarbrücker Zeitung
  • 08.01.2021 – 13:12

    Kramp-Karrenbauer bedauert vor CDU-Parteitag ihre Fehler

    Saarbrücken (ots) - Die scheidende CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer hat sich hinsichtlich ihres bevorstehenden Rückzugs von der Parteispitze sehr selbstkritisch geäußert. Kramp-Karrenbauer sagte der "Saarbrücker Zeitung" (Samstag): "Ich wünschte mir, ich selbst hätte weniger Fehler gemacht. Insofern habe ich meinen eigenen Anteil daran, dass die Zeit als Vorsitzende nun früher endet als gedacht." Aus Fehlern ...

  • 08.01.2021 – 10:00

    Kramp-Karrenbauer hält bei Kanzlerkandidatur alles für möglich

    Saarbrücken (ots) - Die scheidende CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer will sich bei der Kanzlerkandidatur der Union nicht auf die Parteichefs von CDU und CSU festlegen. Kramp-Karrenbauer sagte der "Saarbrücker Zeitung" (Samstag): "Möglich ist alles. Es bleibt klug, sich die Situation im Frühjahr genau anzuschauen." Die Saarländerin ergänzte, der Wahlgewinner ...

  • 08.01.2021 – 03:00

    Maas glaubt nicht an Kehrtwende von US-Präsident Trump

    Saarbrücken (ots) - Auch nach der Gewalteskalation in Washington rechnet Bundesaußenminister Heiko Maas (SPD) nicht damit, dass US-Präsident Donald Trump seine Wahlniederlage noch eingestehen wird. Maas sagte der "Saarbrücker Zeitung" (Freitag): "Der Anstand hätte es schon vor Wochen geboten, den Wahlsieg von Joe Biden klipp und klar anzuerkennen, so wie es alle Wahlverlierer in den USA zu unseren Lebzeiten getan ...