Alle Storys
Folgen
Keine Story von Saarbrücker Zeitung mehr verpassen.

Saarbrücker Zeitung

Saarbrücker Zeitung: Finanzexperte Schick sieht seine Bürgerbewegung im Aufwind

Berlin/Saarbrücken (ots)

Der Finanzexperte und ehemalige Bundestagabgeordnete der Grünen, Gerhard Schick, hat eine positive Bilanz über die Arbeit der von ihm gegründeten "Bürgerbewegung Finanzwende" gezogen. "Die Resonanz ist besser, als ich erwartet habe. Wir haben nach einem Jahr schon über 2000 Mitglieder", sagte Schick der "Saarbrücker Zeitung" (Freitag-Ausgabe).

"Wenn man sich klar macht, dass sich sehr viele Menschen täglich über Banken, Finanzberater und Versicherungen ärgern, weil sie über den Tisch gezogen worden sind, dann gibt es noch viel Potenzial", erklärte Schick.

So habe sich seine Organisation beispielsweise mit dem Anlagebetrugskanal der Firma P & R beschäftigt. "Da ging es um Schiffscontainer, die es gar nicht gab, aber von Anlegern vermeintlich gekauft wurden. Dabei mussten wir feststellen, dass die Finanzaufsichtsbehörde sehr schlecht gearbeitet hat". Mittlerweile hätten die zuständigen Ministerien diese Kritik aufgegriffen und die Aufsicht zu besserer Arbeit gedrängt. "Wir bewegen also etwas", sagte Schick.

Pressekontakt:

Saarbrücker Zeitung
Büro Berlin

Telefon: 030/226 20 230

Original-Content von: Saarbrücker Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Saarbrücker Zeitung
Weitere Storys: Saarbrücker Zeitung