Alle Storys
Folgen
Keine Story von Saarbrücker Zeitung mehr verpassen.

Saarbrücker Zeitung

Saarbrücker Zeitung: Dreyer will keine Wahlempfehlung für Scholz abgeben

Saarbrücken (ots)

Die Interims-Vorsitzende der SPD, Malu Dreyer, will keine Empfehlung für die Wahl von Bundesfinanzminister Olaf Scholz zum neuen SPD-Parteichef abgeben. Dreyer sagte der "Saarbrücker Zeitung" (Samstag): "Wir geben keine Wahlempfehlung ab und werden auch keine Noten für Kandidatinnen und Kandidaten vergeben."

Sie habe immer gesagt, so die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin, "wir werden viele gute Kandidatinnen und Kandidaten für diese große und auch wunderbare Aufgabe bekommen". Die Mitglieder würden darüber entscheiden, "wen der Parteivorstand auf dem Parteitag nominieren wird".

Zugleich betonte Dreyer, vielen Beobachtern gehe das Verfahren, um einen neuen Parteivorstand zu besetzen, nicht schnell genug. "Ehrlich: Davon lassen wir uns nicht verrückt machen", erklärte die Ministerpräsidentin.

Pressekontakt:

Saarbrücker Zeitung
Büro Berlin

Telefon: 030/226 20 230

Original-Content von: Saarbrücker Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Saarbrücker Zeitung
Weitere Storys: Saarbrücker Zeitung
  • 05.08.2019 – 11:11

    Saarbrücker Zeitung: FDP warnt vor Einschränkungen bei den E-Scootern

    Saarbrücken (ots) - In der Debatte über E-Scooter warnt FDP-Verkehrsexperte Christian Jung davor, die Roller prinzipiell zu verteufeln. Jung sagte der "Saarbrücker Zeitung" (Dienstag): "Wir sind jetzt in einer Einführungsphase. Das Angebot wieder einzuschränken, ist völlig unangemessen." Zugleich betonte Jung: "Es gibt auch immer Verrückte, die einfach zu doof ...

  • 02.08.2019 – 05:00

    Saarbrücker Zeitung: Waldbesitzer fordern höhere finanzielle Hilfen

    Saarbrücken (ots) - Die deutschen Waldbesitzer fordern höhere finanzielle Hilfen als die von Bundeslandwirtschaftsministerin Julia Klöckner (CDU) kürzlich in Aussicht gestellten 500 Millionen Euro. Der Präsident der Arbeitsgemeinschaft deutscher Waldbesitzerverbände, Hans-Georg von der Marwitz (CDU), sagte der "Saarbrücker Zeitung" (Freitagausgabe): "Das wird nicht reichen." Allein die Aufarbeitung des durch Dürre ...