Alle Storys
Folgen
Keine Story von Saarbrücker Zeitung mehr verpassen.

Saarbrücker Zeitung

Saarbrücker Zeitung: Maas nennt Migrationsstreit in der Union "Eigentor"

Saarbrücken (ots)

Bundesaußenminister Heiko Maas (SPD) hält den Streit der CDU-Kandidaten für den Parteivorsitz über die Migrationspolitik für einen Fehler. Maas sagte der "Saarbrücker Zeitung" (Donnerstagausgabe), er wolle zwar die "verschiedenen Irrungen und Wirrungen des unioninternen Machtkampfes" nicht kommentieren. Dass Rechtspopulisten versuchten, Ängste zu schüren, sei nichts Neues. "Ihnen hinterherzulaufen, hat sich aber bislang immer als Eigentor erwiesen."

Zugleich betonte der Minister, Migration sei Realität, "ob wir wollen oder nicht. Die kann man sich nicht einfach wegdenken." Deshalb müsse die Zuwanderung gesteuert und besser geordnet werden. "Und genau das hat der Migrationspakt zum Ziel", so Maas mit Blick auf die UN-Vereinbarung, über die der Bundestag an diesem Donnerstag beraten will.

Pressekontakt:

Saarbrücker Zeitung
Büro Berlin

Telefon: 030/226 20 230

Original-Content von: Saarbrücker Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Saarbrücker Zeitung
Weitere Storys: Saarbrücker Zeitung