Alle Storys
Folgen
Keine Story von Saarbrücker Zeitung mehr verpassen.

Saarbrücker Zeitung

Saarbrücker Zeitung: FDP-Generalsekretär Lindner sieht Atomfrage als "Lackmustest" für die Grünen

Saarbrücken (ots)

In der Atomdebatte hat FDP-Generalsekretär Christian Lindner den Grünen einen Mangel an Glaubwürdigkeit vorgeworfen. Lindner sagte der "Saarbrücker Zeitung" (Freitagausgabe): "Was ist das für eine träumerische und romantische Positionierung, dass die Grünen sagen, sie wollen raus aus der Kernenergie, aber sie sind gegen die Gesetze, die das möglich machen."

Die Grünen-Spitze will am Samstag bei einem Sonderparteitag zum Atomausstieg dem schwarz-gelben Ausstiegskonzept zustimmen, die weiteren Pläne zur Energiewende aber als ungenügend ablehnen. Lindner betonte, so handele keine "politisch erwachsene Partei". Für die Grünen stehe am Wochenende "ein Lackmustest an", ergänzte der Generalsekretär. "Die Grünen müssen jetzt einen Beitrag leisten, dass ihre energiepolitischen Ziele der letzten Jahrzehnte tatsächlich machbar werden."

Pressekontakt:

Saarbrücker Zeitung
Büro Berlin

Telefon: 030/226 20 230

Original-Content von: Saarbrücker Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Saarbrücker Zeitung
Weitere Storys: Saarbrücker Zeitung