Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Gutjahr Systemtechnik GmbH

26.03.2019 – 10:51

Gutjahr Systemtechnik GmbH

Der Alleskönner: Das neue 3-in-1-Universalband von Gutjahr

Der Alleskönner: Das neue 3-in-1-Universalband von Gutjahr
  • Bild-Infos
  • Download

2 Dokumente

Der Alleskönner: Das neue 3-in-1-Universalband von Gutjahr Bickenbach/Bergstraße, 26. März 2019. Eins für alles: Das Universalband AquaDrain UB von Gutjahr ersetzt die Spezialklebebänder AquaDrain SK, Watec FS und Watec BW. Der selbstklebende Alleskönner ist dadurch Stoßabdeckung, Fugenabdeckstreifen und Bewegungsfugenband in einem. Das macht die Arbeit für den Verleger noch einfacher und übersichtlicher.

Gutjahr hatte schon immer die passenden Spezialklebebänder für seine Drain- und Entkopplungsmatten im Programm. Ganz gleich, ob es darum ging, benachbarte Drainrollen miteinander zu verbinden, offene Fugen zu verbergen oder Bewegungsfugen zu überdecken - mit der Stoßabdeckung AquaDrain SK, dem Fugenabdeckstreifen Watec FS oder dem Bewegungsfugenband Watec BW war das richtige Zubehör schnell zur Stelle.

Vorteile von drei Spezialklebebändern vereint

Das neue Universalband AquaDrain UB von Gutjahr ist jetzt Stoßabdeckung, Fugenabdeckstreifen und Bewegungsfugenband in einem. Es vereint alle Eigenschaften und Vorteile der drei bisherigen Spezialklebebänder. Der Clou: Das Band ist in der Mitte perforiert. "Dadurch kann es entweder in der Originalbreite von 60 mm eingesetzt werden oder jeweils die Hälfte", sagt Gutjahr-Produktmanager Rayc Wulst. In voller Breite dient AquaDrain UB als Stoßabdeckung und als Verbindung zwischen den Stufendrainagen, bei halber Breite als Fugenabdeckstreifen und Bewegungsfugenband. Zudem gibt es in die Rollen in den anwendungsfreundlichen Längen von 10 Metern und 25 Metern.

Für Verleger wird der Griff zum passenden Spezialklebeband in Zukunft also deutlich einfacher. "AquaDrain UB passt perfekt zu unserer Philosophie, möglichst einfache Systeme für unterschiedliche Anwendungsbereiche anzubieten", so Wulst.

Arts & Others, Anja Kassubek, Daimlerstraße 12, D-61352 Bad Homburg
Tel. 06172/9022-131, a.kassubek@arts-others.de