Presse-Information: Debeka erhält Auszeichnung „Deutschlands Digitale Vorreiter 2023“

Debeka erhält Auszeichnung „Deutschlands Digitale Vorreiter 2023“

Die Debeka, Deutschlands größte Private Krankenversicherung, wurde jetzt in einer Studie des IMWF und des F.A.Z.-Instituts mit 100 Punkten als Branchensieger mit dem Siegel „Deutschlands Digitale Vorreiter 2023“ ausgezeichnet. Diese Auszeichnung würdigt das Engagement des Unternehmens in den Bereichen „digitales Agieren“, „Innovationsfähigkeit“, „Profitabilität und Wirtschaftlichkeit“ sowie „Attraktivität als Arbeitgeber“.

"Wir sind sehr stolz darauf, diese Auszeichnung erhalten zu haben", sagt Laura Müller, IT-Vorständin bei der Debeka. "Es ist eine Bestätigung unserer Bemühungen, unseren Kunden die bestmögliche digitale Erfahrung zu bieten und unsere digitale Transformation kontinuierlich voranzutreiben. Wir sind uns bewusst, dass die digitale Transformation in unserem Markt von entscheidender Bedeutung ist und diese Auszeichnung zeigt, dass wir mit unseren digitalen Lösungen auf dem richtigen Weg sind."

Die Studie basiert auf einer Untersuchung von über 5.000 Unternehmen digitaler Branchen mittels einer Kombination aus Social Listening und Online-Arbeitgeberbewertungen. Es konnten gut vier Millionen Nennungen zu den über 5.000 Unternehmen innerhalb des Untersuchungszeitraums vom 1. Februar 2022 bis 31. Januar 2023 identifiziert und zugeordnet werden.

Mobil: (01 70) 4 52 70 60
Mobil: (01 60) 4 48 86 66