Presse-Information: Berufsbildungswerk der Deutschen Versicherungswirtschaft ehrt beste Absolventen

Berufsbildungswerk der Deutschen Versicherungswirtschaft ehrt beste Absolventen

Grund zur Freude bei Larissa Becker und Björn Kuppler: Das Berufsbildungswerk der Deutschen Versicherungswirtschaft (BWV) zeichnete die beiden Absolventen für ihre besonders guten Leistungen aus. Björn Kuppler (Debeka) wurde als bester Fachwirt für Versicherungen und Finanzen 2021 im IHK-Bereich Koblenz und des Landes Rheinland-Pfalz geehrt. Larissa Becker (SMK Versicherungsmakler) erhielt die Auszeichnung als beste Kauffrau für Versicherungen und Finanzen 2021 in der Region Koblenz. Aufgrund der Corona-Pandemie hatte das BWV eine virtuelle Ehrung organisiert. „Wir sind sehr stolz, mit welcher Leidenschaft und mit welchem Wissensdurst die jungen Menschen bei der Arbeit und auch darüber hinaus dabei sind“, sagte Christian Gutenbrunner, der in seiner Doppelfunktion als Geschäftsführer des BWV und als Abteilungsleiter der Debeka-Personalakademie die beiden Absolventen ehrte.

Über das BWV Koblenz: Das BWV Koblenz ist das überbetriebliche Kompetenzzentrum für die berufliche Bildung in der Versicherungswirtschaft in Koblenz und Umgebung. Es bildet ein Forum für überbetriebliche Begegnungen von Mitarbeitern der Versicherungswirtschaft und bietet fachgerechte Beratung und Betreuung in Aus- und Weiterbildungsfragen.

Debeka Lebensversicherungsverein a. G.