Alle Storys
Folgen
Keine Story von Debeka Versicherungsgruppe mehr verpassen.

Debeka Versicherungsgruppe

Presse-Information: Zwei neue Kundenurteile: Debeka gehört zu den Lieblingsmarken der Deutschen und gilt auch als besonders "fair"

Zwei neue Kundenurteile: Debeka gehört zu den Lieblingsmarken der Deutschen und gilt auch als besonders "fair"

"Marke des Jahres 2018": Im Ranking der Marken, die Verbraucher am besten bewerten, gehört die Debeka zu den Top-Five-Marken der Versicherungsbranche. Damit zählt die genossenschaftlich geprägte Gruppe, die auch eine Bausparkasse umfasst, zu den Spitzenreitern aus insgesamt 36 Produkt-Kategorien - von Einzelhandel über Touristik bis hin zu Dienst­leistern. In der Verbraucherumfrage wurden jeweils sechs unterschiedliche Bewertungen abgegeben: Allgemeiner Eindruck, Qualität, Preis-Leistungs-Verhältnis, Kundenzufriedenheit, Weiterempfehlungs-bereitschaft und Arbeitgeberimage.

Seit 2015 ermittelt die Data und Analytics Group YouGov in Kooperation mit dem Handelsblatt die "Lieblingsmarken der Deutschen". Die diesjähri­gen Ergebnisse des Rankings "Marke des Jahres 2018" basieren insge­samt auf über 900.000 Online-Interviews, die YouGov im Zeitraum vom September 2017 bis August 2018 täglich für den Markenperformance-Tracker "YouGov BrandIndex" repräsentativ für die deutsche Bevölkerung ab 18 Jahren durchgeführt hat.

Weitere Studie bestätigt die Ergebnisse

Nach einer ebenfalls jetzt erschienenen Verbraucherumfrage des Nach­richtensenders n-tv und des Deutschen Instituts für Service-Qualität GmbH & Co. KG (DISQ) zählt die Debeka nicht nur zu den "Lieblingsmarken", son­dern zeichnet sich auch durch eine besondere Fairness aus. Dafür wurde dem Unternehmen Ende Oktober der Deutsche Fairnesspreis verliehen. In einer Kundenbefragung erfragten die Marktforscher über ein Online-Panel die Zufriedenheit der Verbraucher in drei Leistungsbereichen: das Preis-Leistungs-Verhältnis, die Zuverlässigkeit und die Transparenz. Bei dieser Erhebung bewerteten rund 50.000 Verbraucher insgesamt 547 Unterneh­men aus 46 Branchen.

Im Detail ging es dabei um die Preisgestaltung und Zuverlässigkeit der Produkte sowie die Einhaltung von Absprachen bis hin zur Kulanz bei Re­klamationen. Die Befragung berücksichtigte zudem die Vollständigkeit und Verständlichkeit von Produktinformationen, die Transparenz von Verträgen und den Verzicht auf versteckte Kosten und Lockangebote.

Ansprechpartner für die Presse:

Dr. Gerd Benner
Leiter Unternehmenskommunikation 
Telefon: (02 61) 4 98 - 11 00

Christian Arns
Abteilungsleiter Konzernkommunikation
Telefon: (02 61) 4 98 - 11 22

Debeka 
Krankenversicherungsverein a. G.
56058 Koblenz

Telefon: (02 61) 4 98 - 11 88
Telefax: (02 61) 4 98 - 11 11

E-Mail: presse@debeka.de
Internet: www.debeka.de

Pflichtangaben der Debeka-Unternehmen gemäß § 35a GmbHG / § 80 AktG:
www.debeka.de/pflichtangaben
Weitere Storys: Debeka Versicherungsgruppe
Weitere Storys: Debeka Versicherungsgruppe
  • 19.10.2018 – 14:27

    Tests von Lebensversicherungen: Debeka zweimal mit "fünf Sternen" ausgezeichnet

    Koblenz (ots) - Tests von Lebensversicherungen: Debeka zweimal mit "fünf Sternen" ausgezeichnet Die Debeka Lebensversicherung belegt in aktuellen Tests von Experten unverändert Spitzenplätze. Sowohl das Wirtschaftsmagazin Capital als auch die Zeitschrift WirtschaftsWoche hatten Ratings über die deutschen Lebensversicherer in Auftrag gegeben. Die Ergebnisse wurden ...

  • 09.10.2018 – 10:11

    Presse-Information: Debeka Krankenversicherung mit 98 Prozent zufriedenen Kunden

    Debeka Krankenversicherung mit 98 Prozent zufriedenen Kunden Kundenmonitor Deutschland veröffentlicht jährliche Studie zur Kundenzufriedenheit Die Debeka Krankenversicherung hat erneut die zufriedensten Kunden der Branche. Zu diesem Ergebnis kommt der aktuelle Kundenmonitor Deutschland, der jährlich von der ServiceBarometer AG herausgegeben wird. Mit 98 Prozent ...