Sachsen-Anhalts Mittelständler bringen mit kluger Technik und schlüsselfertigen Anwendungen frischen Wind in die Energiewende

Unternehmen des Landes präsentieren sich auf der Intersolar Europe 2016

Unternehmen und Wissenschaftseinrichtungen aus Sachsen-Anhalt wollen vom 22. bis 24. Juni 2016 auf der Intersolar Europe 2016 in München mit Produkten und Lösungen für eine moderne Energieversorgung aus Erneuerbaren Energien ihre Geschäftschancen auf neuen Märkten erweitern. Auf einem von der Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt organisierten Gemeinschaftstand in Halle A3 Stand 470 werden KMUs unter Beweis stellen, dass in Sachsen-Anhalt, dem führenden Bundesland im Bereich Erneuerbare Energien, die gesamte Photovoltaik-Wertschöpfungskette abgebildet wird. Denn die Branche im Land bildet ein Kompetenzzentrum von der Erzeugung über die Speicherung bis zur effizienten Nutzung und Einbindung in nachhaltige, bezahlbare Energieversorgungssysteme. In Sachsen-Anhalt stehen rund 23000 Photovoltaik-Anlagen; etwa 2700 Windräder drehen sich in 97 Windparks. Jede zweite Kilowattstunde hier wird mittlerweile aus Wind, Sonne und Biomasse erzeugt.

Das Unternehmen Flying Inspection Service beispielsweise ist auf die thermografische Prüfung von Photovoltaikanlagen mittels Infrarottechnik spezialisiert. Mit einer weltweit einzigartigen Technologie zur Verwertung von Photovoltaik-Modulen entsteht in den CWT Chemische Werken Tangermünde die erste industrielle Anlage zum PV-Schrott Recycling. Das Unternehmen Calyxo ist einziger europäischer Hersteller von Solarmodulen mit Cadmiumtellurid.

Besuchen Sie Sachsen-Anhalt auf der Intersolar Europe 2016 in Halle A3 Stand 470.

Bleiben Sie auf dem Laufenden! Folgen Sie uns auf Twitter auf twitter.com/IMG_ST unter #STclean und besuchen Sie uns auf www.investieren-in-sachsen-anhalt.de/intersolar-europe-2016

Die Aussteller auf dem Gemeinschaftsstand Sachsen-Anhalt im Überblick
- SOLAR VALLEY