Gestatten: Bond. Drahtbond! - Talent-School am Fraunhofer IWM in Halle

Halle (Saale) (ots)

Das Fraunhofer-Institut für Werkstoffmechanik IWM in Halle lädt vom 13. bis 15. November 2009 technikbegeisterte und naturwissenschaftlich interessierte Schülerinnen und Schüler zu einem dreitägigen Intensiv-Forscher-Kurs ein. Der Workshop richtet sich an Jugendliche der zehnten bis dreizehnten Jahrgangsstufe, die Spaß haben sich mit aktuellen Forschungsthemen zu beschäftigen.

Was sind die neuen Materialien der Zukunft? Wie sind Fehler im Mikrobereich zu finden? Wie wird aus Licht Strom? In den Kursen werden Schüler wissenschaftlichen Fragestellungen in der Mikroelektronik, Solartechnik und im Bereich Neue Materialien aktiv nachgehen können. Die Workshops werden von WissenschaftlerInnen des Fraunhofer IWM geleitet und bieten viel Raum für Fragen, Ideen und Experimente. Ein spannendes Rahmenprogramm, lockere Gespräche mit Wissenschaftlern sowie eine Teilnahmeurkunde für den Lebenslauf runden das Wissenschaftswochenende in Halle an der Saale ab.

Die Fraunhofer-Talent-School findet vom 13. bis 15. November 2009 im Fraunhofer-Institut für Werkstoffmechanik IWM in Halle statt. Die Teilnahmegebühr für den dreitägigen Workshop beträgt 80,00 Euro. Ausführliche Informationen zum Programm und zur Anmeldung unter www.iwmh.fraunhofer.de/talentschool

Anmeldeschluss ist der 12. Oktober 2009.

Kontakt:
   Jasmine Ait-Djoudi