Deutscher Manager-ThinkTank sucht innovativste Nachwuchs-Gründer-Ideen Wettbewerb unter Entrepreneur-Initiativen gestartet

Halle (Saale) (ots)

Auf dem innovativsten Medien-Marken-Technologie-ThinkTank Deutschlands im "Frühaufsteherland" Sachsen-Anhalt können kreative Nachwuchsmanager ihre Zukunft gewinnen. Bereits zum 7. Mal treffen sich im Rosengarten der Burg Giebichenstein 200 Top-Manager und Visionäre. Traditionell entwerfen Sie das Zukunftsszenario des Lebens in 10 Jahren "Lebenswelten 2018" und debattieren die Geschäftsmodelle der Zukunft.

In diesem Rahmen erhalten fünf junge Unternehmensgründer die Gelegenheit, ihre Geschäftsideen vor Investoren und den Innovationschefs der größten deutschen Unternehmen zu präsentieren. Zu den Teilnehmern des forward2business-ThinkTanks zählen VicePresidents für Innovation, Marketingleiter sowie die Chef Business Developer großer deutscher Unternehmen, darunter Nokia Siemens, SAP, IBM, Sennheiser, Sony, Henkel, Air Liquide, Volkswagen, BMW, Microsoft, Viacom, ARD, ZDF, WDR, MDR, RTL, Burda Verlag, Bauer Verlag, MTV, MySpace, Vodafone, Swisscom, New Yorker, BMG, Karstadt, KPMG und viele andere. "Die Bedeutung des forward2business-ThinkTanks für die digitale Wirtschaft in Deutschland ist Jahr für Jahr gestiegen. In den Debatten des ThinkTanks wurden in den vergangenen Jahren jene Trends vorhergesehen und geplant, die unsere heutige Medien- und Entertainmentlandschaft bestimmen - vom Digitalen Vertrieb, über Social Commerce Modelle bis hin zum Behavioral Targeting", so Sven Gábor Jánszky, Zukunftstrainer und Leiter der ThinkTanks.

3-minütiger Elevator-Pitch vor Investoren und Top-Managern Der Zeitrahmen ist eng: Die Präsentationen dauern jeweils so lange, wie eine Fahrt in einem Fahrstuhl. Maximal drei Minuten stehen den jungen Präsentatoren zur Verfügung, um Idee, Konzept und Besonderheiten ihres Geschäftsmodells zu präsentieren. Eine Expertenjury bewertet die Vorträge und kürt die beiden Sieger in den Kategorien "Innovativstes Geschäftsmodell" und "Beste Präsentation".

Intensiv-Coaching mit Top-Manager der Wahl zu gewinnen Die beiden Sieger erhalten als besonderen Preis ein Intensiv-Coaching von einem Top-Manager ihrer Wahl aus dem forward2business-Netzwerk. So kann aus einer Drei-Minuten-Präsentation ein erfolgreiches Geschäftsmodell der Zukunft werden.

Bewerbungen können bis zum 18. April 2008 eingereicht werden: Postalisch an: forward2business Büro GmbH, Gerichtsweg 28, 04103 Leipzig oder per Email an: nadine.schulz@forward2business.com

forward2business Büro GmbH
Björn Menzel