Intelligent heizen startet mit neuer Website in den Herbst
www.intelligent-heizen.info in neuem Gewand
Bewährte Funktionen erleichtern den Weg durch den Modernisierungsdschungel

Berlin (ots)

Modernes Design, einladende Grafiken, eine übersichtliche Navigation und transparente Inhalte: Pünktlich zum Start in die neue Heizsaison geht die Infokampagne Intelligent heizen mit einer neu gestalteten Website online. Der überarbeitete Auftritt kommt vor allem dem Verbraucher zu Gute. Auf der Informations- und Serviceplattform der VdZ - Forum für Energieeffizienz in der Gebäudetechnik e. V., werden Benutzer, die eine Heizungsmodernisierung planen, einfach und verständlich durch alle Stufen ihres Vorhabens geleitet. Sie erhalten aktuelle und praktische Informationen rund um die Themen Energieträger, Heizungstechnik sowie Planung, Finanzierung und Umsetzung.

Neben bewährten Funktionen wie der Fördermitteldatenbank und der Fachhandwerkersuche, können weiterhin die VdZ-Infobroschüren kostenlos heruntergeladen werden. Ergänzt wird das Angebot durch Modernisierungsbeispiele und detailgetreue Infografiken. Neu ist, dass Benutzer jetzt über das Modernisierungsvorhaben hinaus auch ihre Erfahrungen nach einer durchgeführten Modernisierung mitteilen können: Unter allen Einsendern wird pro Quartal ein iPod nano verlost. Die besten Beiträge und Fotos werden außerdem auf der Website veröffentlicht.

Die im März 2011 anlässlich der ISH veröffentlichte Microsite zum Intelligent heizen 1x1, wurde als Rubrik in den neuen Internetauftritt integriert. Journalisten finden im übersichtlich gestalteten Pressebereich alle notwendigen Informationen, von der Pressemitteilung, bis hin zu Videobeiträgen. Fachleute können aktuelle Informationen und Arbeitsmaterialien nach wie vor über die Verbandswebsite der VdZ unter www.vdzev.de abrufen.

VdZ-Pressestelle
c/o Weber Shandwick