Auszeichnungen - Elite Report 2019: Berenberg erneut "Bester Vermögensverwalter"

Hamburg/München (ots)

Die Privatbank Berenberg wurde vom Handelsblatt und dem Elite Report zum zehnten Mal in Folge als "Bester Vermögensverwalter" im deutschsprachigen Raum ausgezeichnet.

Deutschlands älteste Privatbank erreichte Dienstagabend in München erneut den Spitzenplatz im Report "Die Elite der Vermögensverwalter". Zum zehnten Mal in Folge erhielt Berenberg die Höchstpunktzahl, das Prädikat "summa cum laude" bekam Berenberg bereits zum 15. Mal. Elite-Report-Chefredakteur Hans-Kaspar v. Schönfels hob hervor: "Vorausschauend hat man in die besten Köpfe der Branche investiert und sich somit gut aufgestellt. Damit steht diese Privatbank nicht nur für eine lange Geschichte, sondern auch für eine gute Zukunft. Treffsichere volkswirtschaftliche und einzelwertbasierende Analysen und professionelle Investmententscheidungen sichern nicht nur das Vermögen in einer ganzheitlichen Betrachtung, sondern schaffen einen realen Mehrwert."

"Wir sind sehr stolz, diese Auszeichnung bereits zum zehnten Mal in Folge entgegen nehmen zu können", sagt Dr. Hans-Walter Peters, Sprecher der persönlich haftenden Gesellschafter von Berenberg. "In einem herausfordernden Marktumfeld konnten wir erneut zeigen, dass wir mit einer ausgeprägten Kundenorientierung und einem qualitativ hochwertigen und breiten Dienstleistungsangebot eng an der Seite unserer Kunden stehen. Ein so herausragendes Ergebnis ist nur durch sehr engagierte Mitarbeiter möglich, denen ich für ihren Einsatz danke und mit denen wir unser Dienstleistungsangebot im kommenden Jahr weiter ausbauen wollen."

Der Elite Report hat in seiner Studie 354 Vermögensverwalter im gesamten deutschsprachigen Raum untersucht. Lediglich 46 Institute wurden als empfehlenswert eingestuft, Berenberg steht erneut an der Spitze.

Sandra Hülsmann
sandra.huelsmann@berenberg.de