Berenberg

Holger Schmieding wird neuer Chef-Volkswirt der Berenberg Bank

Hamburg (ots) - Hamburger Privatbank gewinnt renommierten Experten der Bank of America Merrill Lynch

Die Berenberg Bank baut ihr Macro-Research weiter aus und konnte mit Dr. Holger Schmieding den Chef-Volkswirt Europa der Bank of America Merrill Lynch gewinnen.

Schmieding ist einer der bekanntesten und einflussreichsten Bank-Ökonomen, mehrfach wurde er zu den drei führenden Volkswirten in Europa gewählt und 2007 für die Genauigkeit seiner Vorhersagen als "Prognostiker des Jahres" (FTD) ausgezeichnet. Er hat u. a. am Kieler Institut für Weltwirtschaft gearbeitet, bevor er zum Internationalen Währungsfonds nach Washington ging und 1993 in die Dienste der US-Investmentbank Merrill Lynch eintrat, für die er in New York, Frankfurt und London tätig war. Seit 2002 arbeitet er für die Bank of America, bei der er Chef-Volkswirt Europa ist. Er tritt sein neues Amt zum 1. Oktober an und wird für Berenberg von Hamburg und London aus arbeiten.

Der bisherige Chef-Volkswirt Wolfgang Pflüger wird weiterhin als Senior Economist für Berenberg tätig sein.

Pressekontakt:

Karsten Wehmeier
Pressesprecher
 
BERENBERG BANK
Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG
Neuer Jungfernstieg 20
20354 Hamburg
 
Telefon + 49 40 350 60 - 481
Telefax + 49 40 350 60 - 907
E-Mail karsten.wehmeier@berenberg.de
www.berenberg.de

Original-Content von: Berenberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Berenberg

Das könnte Sie auch interessieren: