Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Westdeutsche Allgemeine Zeitung

30.05.2007 – 17:57

Westdeutsche Allgemeine Zeitung

WAZ: Pofalla warnt SPD vor Annäherung zur Linkspartei

    Essen (ots)

CDU-Generalsekretär Ronald Pofalla hat die SPD eindringlich vor einer Annäherung zur Linkspartei gewarnt. "Es macht mir Sorge, wie die SPD mit der Linkspartei umgeht. Klaus Wowereit koaliert in Berlin mit der Linkspartei. Im Saarland gibt es Spekulationen über ein mögliches rot-rotes Bündnis nach der nächsten Landtagswahl. Und die Bundesebene tut so, als ob sie ein rot-rotes Bündnis gänzlich ausschließe. Mit diesem Stimmenwirrwarr kann man die Linkspartei nicht wirksam bekämpfen", sagte Pofalla in einem Interview mit der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung (WAZ). "Die SPD muss klipp und klar die Grenze ziehen und sagen: Mit diesen Postkommunisten wollen wir keine Zusammenarbeit", sagte der Unionspolitiker.

    Pofalla warf der SPD strategische Fehler vor. "CDU und CSU haben immer dafür gesorgt, dass sich rechts von uns keine Partei etabliert. Wir haben unmissverständlich klar gemacht, dass Bündnisse mit uns nicht in Frage kommen. Eine ähnliche Deutlichkeit vermisse ich bei der SPD im Umgang mit der Linkspartei."

Pressekontakt:
Rückfragen bitte an:
Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Zentralredaktion
Telefon: (0201) 804-0
zentralredaktion@waz.de

Original-Content von: Westdeutsche Allgemeine Zeitung, übermittelt durch news aktuell