Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Westdeutsche Allgemeine Zeitung

17.08.2018 – 12:29

Westdeutsche Allgemeine Zeitung

WAZ: Foodora möchte Deliveroo-Fahrer übernehmen

Essen (ots)

Essen. Der Lieferdienst Foodora möchte Kuriere des Konkurrenten Deliveroo in acht Städten übernehmen. "In den Städten, in denen sich Deliveroo zurückzieht, versuchen wir von Foodora die Fahrer von Deliveroo in reguläre sozialversicherungspflichtige Anstellungsverhältnisse zu bringen", sagte ein Foodora-Sprecher der in Essen erscheinenden Westdeutschen Allgemeinen Zeitung (WAZ, Samstagsausgabe). Dies gelte für die acht Foodora-Standorte Essen, Dortmund, Düsseldorf, Bonn, Dresden, Leipzig, Mainz und Stuttgart. Das Unternehmen Deliveroo hatte angekündigt, sich künftig auf große Metropolen wie Hamburg, Berlin oder München zu konzentrieren und sich im Zuge des Strategiewechsels aus zehn deutschen Städten zurückzuziehen.

Pressekontakt:

Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Zentralredaktion
Telefon: 0201 - 804 6519
zentralredaktion@waz.de

Original-Content von: Westdeutsche Allgemeine Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Westdeutsche Allgemeine Zeitung

Weitere Meldungen: Westdeutsche Allgemeine Zeitung