Alle Storys
Folgen
Keine Story von Westdeutsche Allgemeine Zeitung mehr verpassen.

Westdeutsche Allgemeine Zeitung

WAZ: Ruhrgebiets-Kabarettist Ludger Stratmann: "Mich bewegt, wie Werte verloren gehen, etwa bei einem Innenminister."

Essen (ots)

Der Ruhrgebiets-Kabarettist und Mediziner Ludger Stratmann, der am kommenden Montag (23. Juli) seinen 70. Geburtstag feiert, merkt sein Alter nicht: "Dinge wie Demenz, Arthrose: kenn' ich nicht. Ich will diese Klischees nicht erfüllen. Obwohl 70 'ne Zahl ist, die schmerzhaft ist. Weil da das Ende absehbar ist, weil die Zeit saust. Und es ist auch ein Endspurt-Gefühl, weil ich nicht davon ausgehe, bei meinem Lebenswandel älter als 80 zu werden", sagte er der in Essen erscheinenden Westdeutschen Allgemeinen Zeitung (Samstagausgabe) im Interview. Zur grassierenden Tatoo-Mode sagte Stratmann: "In meiner Jugend hätte man sowas eher in die Abteilung Unterbelichtete oder Justizvollzugsanstalt eingeordnet, aber wenn ich Toni Kroos' Arm sehe, hat das ja geradezu Vorbildcharakter. Mehr bewegt mich allerdings, wie Werte verloren gehen. Empathie etwa, bei einem Innenminister und seiner Art über Menschen auf der Flucht zu sprechen."

Pressekontakt:

Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Zentralredaktion
Telefon: 0201 - 804 6519
zentralredaktion@waz.de

Original-Content von: Westdeutsche Allgemeine Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Weitere Storys: Westdeutsche Allgemeine Zeitung
  • 20.07.2018 – 00:00

    WAZ: Marke Innogy könnte nach Eon-Übernahme bleiben

    Essen (ots) - Die Marke Innogy könnte trotz der Übernahme durch den Essener Energieversorger Eon erhalten bleiben. "Eon erkennt an, dass wir bei Innogy in einigen Bereichen erfolgreicher sind, und will dem Rechnung tragen", betonte der Innogy-Vorstand unter Führung von Uwe Tigges in einem internen Schreiben an die Beschäftigten, aus dem die Westdeutsche Allgemeine Zeitung (WAZ, Freitagausgabe) zitiert. In diesem ...

  • 19.07.2018 – 01:00

    WAZ: Blüm: "Keine Mauer wird die Flüchtlinge stoppen"

    Essen (ots) - Im Streit der Unionsparteien um die Zuwanderung und den sogenannten "Masterplan" greift der ehemalige Sozialminister Norbert Blüm (CDU) Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) scharf an. In der Debatte um Quoten und Zurückweisungen gehe die Menschlichkeit verloren, sagte Blüm im Gespräch mit der in Essen erscheinenden Westdeutschen Allgemeinen Zeitung (WAZ, Donnerstagsausgabe). Begriffe wie ...

  • 19.07.2018 – 00:00

    WAZ: Thyssenkrupp-Interimschef Kerkhoff wirbt um Vertrauen - "Müssen unsere Rendite steigern"

    Essen (ots) - Thyssenkrupp-Interimschef Guido Kerkhoff demonstriert angesichts der Turbulenzen des Essener Industriekonzerns Handlungsfähigkeit und wirbt bei Mitarbeitern und Aktionären um Vertrauen. In einem internen Schreiben an die Mitarbeiter, das der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung (WAZ, Donnerstagausgabe) vorliegt, betont Kerkhoff, der Thyssenkrupp-Vorstand ...