Westdeutsche Allgemeine Zeitung

WAZ: Karstadt-Betriebsratschef Patzelt hört auf

Essen (ots) - Der langjährige Karstadt-Gesamtbetriebsratschef Hellmut Patzelt zieht sich zurück. Er höre aus Altersgründen auf, sagte Patzelt der in Essen erscheinenden Westdeutschen Allgemeinen Zeitung (WAZ, Mittwochausgabe).

Patzelt, der auch stellvertretender Aufsichtsratschef von Karstadt ist, will im Laufe der kommenden Monate in Altersteilzeit gehen. Sein Mandat im Aufsichtsrat der Essener Warenhauskette laufe noch bis Oktober, danach beende er seine Tätigkeit in dem Gremium. Sein Amt als Gesamtbetriebsratschef will Patzelt schon am Mittwoch (24. Juni) bei einer Betriebsrätekonferenz im sauerländischen Willingen abgeben.

Sein designierter Nachfolger als Gesamtbetriebsratschef sei Jürgen Ettl aus der Karstadt-Filiale in München-Schwabing. "Er ist jemand, dem ich das mehr als zutraue", sagt Patzelt über Ettl. Patzelt, der aus Fulda stammt, ist seit 2006 Chef des Gesamtbetriebsrats von Karstadt.

Pressekontakt:

Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Zentralredaktion
Telefon: 0201 - 804 6519
zentralredaktion@waz.de

Original-Content von: Westdeutsche Allgemeine Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Westdeutsche Allgemeine Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: