Alle Storys
Folgen
Keine Story von Westdeutsche Allgemeine Zeitung mehr verpassen.

Westdeutsche Allgemeine Zeitung

WAZ: Schlammschlacht zwischen ADAC und Kritiker Dudenhöffer

Essen (ots)

ADAC-Präsident Peter Meyer verteidigte bei der Eröffnung einer Vereinsfiliale in Duisburg die Praxis, Rettungshubschrauber für Dienstreisen genutzt zu haben. Auf die Kritik von Prof. Ferdinand Dudenhöffer von der Universität Duisburg-Essen an dieser Praxis entgegnete er, Dudenhöffer habe auch diese Flüge in Anspruch genommen. "Nur wegen ihm sind wir zwischen zwei Standorten per Helikopter gependelt", sagte Meyer der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung (WAZ, Samstagausgabe).

Dudenhöffer weist diese Darstellung gegenüber der WAZ zurück. Meyer selbst habe ihn vor einigen Jahren zum Mitflug eingeladen, weil er sonst an einer ADAC-Veranstaltung nicht hätte teilnehmen können.

Auf Meyers Vorhalt, Dudenhöffer habe in der Vergangenheit für den ADAC gearbeitet und "fürstliche Honorare" kassiert, reagierte Dudenhöffer in der WAZ empört. "Die Vorwürfe sind unverschämt", sagte er. Er habe vor Jahren für den ADAC an einer Marktstudie mitgearbeitet. Dies sei aber im Auftrag der Fachhochschule Gelsenkirchen geschehen, wo er bis 2008 Professor für Marketing und Unternehmensführung war. "Dafür habe ich keinen Pfennig bekommen", so Dudenhöffer. Er behalte sich rechtliche Schritte gegen den ADAC vor.

Pressekontakt:

Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Zentralredaktion
Telefon: 0201 - 804 6519
zentralredaktion@waz.de

Original-Content von: Westdeutsche Allgemeine Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Weitere Storys: Westdeutsche Allgemeine Zeitung
  • 23.01.2014 – 19:17

    WAZ: Kirchen-Ausstieg wäre ein Debakel. Kommentar von Wilfried Goebels

    Essen (ots) - Fast jeder zweite Kindergarten in NRW hat einen kirchlichen Träger. Damit leisten Gemeinden und Bistümer einen erheblichen Beitrag zur Elementarbildung. Wenn sie aber an finanzielle Grenzen stoßen, wächst das Risiko der Kommunen, dass sie den Rechtsanspruch der Eltern auf einen Kitaplatz künftig allein schultern müssen. Das Land hingegen stünde ...

  • 23.01.2014 – 19:16

    WAZ: Fatale Botschaft an die Eltern. Kommentar von Petra Koruhn

    Essen (ots) - Wer regelmäßig Tabletten braucht, hat die Erfahrung sicher schon mal gemacht: Das Medikament, an das man sich gewöhnt hat, ist auf einmal nicht mehr lieferbar. Gut, meist gibt es ja Ersatz. Jetzt aber geht es um den Masern-Impfstoff. Und da kann man nicht mal eben einen vom Konkurrenten nehmen. Die Lage ist komplett anders. Die Kassen verhandeln meist nur mit einem Pharma-Anbieter. Da wird seit Jahren die ...

  • 23.01.2014 – 19:14

    WAZ: Männer sind alles, Frauen nichts. Kommentar von Silke Hoock

    Essen (ots) - Indien, das Land, das für Ayurveda, Yoga und natürlich Mahatma Gandhi steht, mag eine aufstrebende Wirtschaftsmacht sein. Doch zurzeit wird es als Land wahrgenommen, in dem Vergewaltigung Volkssport ist. Gewalt gegen Frauen ist religiös begründet, sagen Experten. Doch das macht sie nicht besser. Nach einer Studie der Thomson Reuters Foundation ist Indien unter den G20 - den großen Nationen - das ...