Westdeutsche Allgemeine Zeitung

WAZ: Sam-Wechsel zu Schalke perfekt

Doha (ots) - Fußball-Bundesligist Schalke 04 hat Sidney Sam von Bayer Leverkusen für die kommende Saison verpflichtet. Der Nationalstürmer erhält einen Vier-Jahres-Vertrag bis 2018 und kostet 2,5 Millionen Euro Ablösesumme. Fußball-Bundesligist Schalke 04 hat einen spektakulären Spielertransfer unter Dach und Fach gebracht: Der Wechsel von Bayer Leverkusens Nationalspieler Sidney Sam zu den Königsblauen ist nun auch offiziell perfekt. Der 25 Jahre alte Sam erhält auf Schalke einen ab dem 1. Juli 2014 gültigen Vier-Jahres-Vertrag und kostet die festgeschriebene Ablösesumme von 2,5 Millionen Euro - ein Schnäppchenpreis für einen aktuellen Nationalspieler. Der eigentliche Marktwert von Sam liegt bei über zehn Millionen Euro, doch eine Ausstiegsklausel ermöglicht Schalke den Zugriff bei 2,5 Millionen Euro. Sams Vertrag in Leverkusen läuft noch bis 2015, er wird aber ab Sommer 2014 schon für Schalke stürmen. Bereits am Montag hatte diese Zeitung die Einigung zwischen Schalke und Sam angekündigt: Nun machten die Königsblauen im Trainingslager in Katar auch offiziell den Haken unter diese Verpflichtung. Der pfeilschnelle Sam, der sich gerade mit Bayer Leverkusen im portugiesischen Lagos auf die Rückrunde vorbereitet, war in der Hinrunde einer der spektakulärsten Bundesliga-Spieler, ehe er von einer Muskelverletzung zurückgeworfen wurde. Auch bei Bundestrainer Jogi Löw steht der Flügelflitzer hoch im Kurs: Er gilt als Kandidat für den WM-Kader - und wenn er von der WM zurückkommt, trägt er schon das Trikot von Schalke 04.

Pressekontakt:

Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Zentralredaktion
Telefon: 0201 - 804 6519
zentralredaktion@waz.de

Original-Content von: Westdeutsche Allgemeine Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Westdeutsche Allgemeine Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: