Alle Storys
Folgen
Keine Story von Westdeutsche Allgemeine Zeitung mehr verpassen.

Westdeutsche Allgemeine Zeitung

WAZ: Nationalspieler Gündogan stärkt Mats Hummels den Rücken

Essen (ots)

Innenverteidiger Mats Hummels bekommt in der Diskussion um die Abwehr der deutschen Nationalmannschaft Unterstützung von seinem Mannschaftskameraden Ilkay Gündogan. "Für mich ist Mats einer der besten Innenverteidiger der Welt", sagte der Mittelfeldspieler von Borussia Dortmund im Gespräch mit waz.de, dem Online-Portal der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung (WAZ). Hummels hatte zuletzt bei den Länderspielen gegen Österreich (3:0) und die Färöer (3:0) nur auf der Ersatzbank gesessen. Gündogan glaubt aber, dass der Abwehrspieler aus dieser Phase gestärkt hervorgeht: "Mats ist intelligent und stark genug, die richtigen Schlüsse zu ziehen." Wann er selbst wieder auf dem Platz stehen wird, kann der deutsche Nationalspieler derzeit nicht absehen: "Es geht langsam voran. Ich habe inzwischen weniger Schmerzen als vor ein, zwei Wochen." Zwar sei nur ein Nerv entzündet und nichts kaputt, aber: "Es ist Geduld angesagt. Ich sehne mich sehr danach, spielen zu dürfen." Gündogan wies erneut Vorwürfe zurück, er habe die Verletzung durch seinen Einsatz im Länderspiel gegen Paraguay (3:3) leichtfertig riskiert: "Ich war fit und habe mich gut gefühlt." Auch im ersten Bundesligaspiel habe er nicht ganz schmerzfrei gespielt, vor dem Länderspiel habe er sich noch besser gefühlt. "Es war nicht zu erwarten, dass es schlimmer wird. Ich habe die Entscheidung selbst getroffen und die Erfahrung gemacht, noch mehr auf meinen Körper zu hören, wenn er Signale gibt."

Pressekontakt:

Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Zentralredaktion
Telefon: 0201 - 804 6519
zentralredaktion@waz.de

Original-Content von: Westdeutsche Allgemeine Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Weitere Storys: Westdeutsche Allgemeine Zeitung
  • 10.09.2013 – 19:40

    WAZ: Risikofaktor Mensch - Kommentar von Gerd Heidecke

    Essen (ots) - Der Auto Club von Europa, bekannt für manchmal eigenwillige wie provokante Thesen, hat pünktlich zur IAA die Nutzung von Navigationsgeräten und Internet während des Fahrens als eine Hauptunfallursache ausgemacht. Dabei ist die These, jeder vierte Rumms auf unseren Straßen gehe auf multimediale Ablenkung zurück, gänzlich unbewiesen. (Auch wenn es Leute gibt, die sich von ihrem Navi in Flüsse lenken ...

  • 10.09.2013 – 19:37

    WAZ: Grauzone des legalen Betuppens - Kommentar von Jürgen Polzin

    Essen (ots) - Gibt es ein Beispiel dafür, wie unmündig der Verbraucher ist, dann dieses: An den Einkaufswagen mancher Supermärkte hängt eine Lupe, damit der Kunde das Kleingedruckte besser lesen kann. Kein Service, eher Kapitulation: Hilf Dir selbst, dann hilft Dir vielleicht Gott. Wer auf den Verpackungen von Lebensmitteln die Zutatenliste sucht, sollte wahlweise ...

  • 10.09.2013 – 19:35

    WAZ: Brüsseler Eile bei Handykosten - Kommentar von Knut Pries

    Essen (ots) - Auch in Europa geht es auf Wahlen zu. Im Mai wird ein neues Europaparlament gewählt. Deshalb treibt die Brüsseler ein gewisser Erledigungsehrgeiz. So plant die Kommissarin Kroes, die für Internet und Kommunikation zuständig ist, noch einmal einen großen Wurf: Alles, was einem Binnenmarkt entgegensteht, in dem 500 Millionen Nutzer jederzeit und ...