Alle Storys
Folgen
Keine Story von Westdeutsche Allgemeine Zeitung mehr verpassen.

Westdeutsche Allgemeine Zeitung

WAZ: Heino möchte auf nächstem Album Rapper Cro nachsingen

Essen (ots)

Schlagersänger Heino (74) kündigt an, weitere Alben mit Cover-Versionen von aktuellen Rock- und Popliedern aufzunehmen. Dies sagte er in einem Interview der Wochenendbeilage der WAZ-Mediengruppe. "Von Cro gibt es zum Beispiel das Lied ,Einmal um die Welt'. Also überlege ich, soll ich das jetzt machen oder nicht." Dass er seinem Publikum mit seinem Album "Mit freundlichen Grüßen" eine Verjüngungskur gegönnt habe, begrüßt er. Wenn er bei einem Konzert Geschrei höre, dann seien wieder junge Leute in der Halle. "Die Älteren müssen sich daran gewöhnen." Mit der Kritik an seinem ersten Nummer-eins-Album geht Heino gelassen um. "Nur die Jungs, die immer von Toleranz reden, bei denen habe ich das vermisst." So bezichtigte die Band Oomph! den Sänger, völkisches Gedankengut zu verbreiten. Als Beleg dafür sollte aber ausgerechnet "Es steht ein Soldat am Wolgastrand" aus der Operette "Der Zarewitsch" von 1927 dienen. Heino: "Der Soldat, der da am Wolgastrand steht, ist ein Russe. Die Jungs wissen gar nicht, wovon sie reden."

Pressekontakt:

Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Zentralredaktion
Telefon: 0201 - 804 6519
zentralredaktion@waz.de

Original-Content von: Westdeutsche Allgemeine Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Weitere Storys: Westdeutsche Allgemeine Zeitung
  • 16.05.2013 – 20:23

    WAZ: Hamburger Werbeagentur KNSK zieht es ins Ruhrgebiet

    Essen (ots) - Eine der größten inhabergeführten Werbeagenturen Deutschlands, das Hamburger Unternehmen KNSK, siedelt sich auf dem Gelände der Essener Zeche Zollverein an. Es sei eine bewusste Standort-Entscheidung für das Ruhrgebiet gewesen, sagte Werner Knopf, Mitgründer und Geschäftsführer der Werbeagentur, den Titeln der WAZ-Mediengruppe (Freitagausgaben). "Die Kunden im Ruhrgebiet haben etwas Besseres verdient ...

  • 16.05.2013 – 19:03

    WAZ: Ein Abschied ohne Wehmut - Kommentar von Sven Frohwein

    Essen (ots) - Es war René Obermanns letzte Hauptversammlung als Chef der Deutschen Telekom. Im nächsten Jahr, kündigte der 50-Jährige an, werde er nur noch als normaler Aktionär an der Veranstaltung teilnehmen. Obermann hängt einen Spitzenjob in der deutschen Wirtschaft an den Nagel. Er tauscht Groß gegen Klein - ohne Not, aber auch ohne Wehmut. Nie hatte Obermann Zweifel daran gelassen, irgendwann seinen Abschied ...

  • 16.05.2013 – 18:51

    WAZ: Klonen ist möglich - Kommentar von Christopher Onkelbach

    Essen (ots) - Es wird gemacht, was technisch gemacht werden kann. Wenn nicht hier, dann in irgendeinem Labor der Welt. Ethische Erwägungen, die in Deutschland zu einer breiten Debatte führten und in das strenge Embryonenschutzgesetz mündeten, stehen hinter dem Forscherehrgeiz zurück. Das haben die teils irren Ankündigungen gezeigt, die obskure Sekten und ...