Alle Storys
Folgen
Keine Story von Westdeutsche Allgemeine Zeitung mehr verpassen.

Westdeutsche Allgemeine Zeitung

WAZ: McAllister: Rente kein Thema für den Wahlkampf

Essen (ots)

Die Altersarmut ist nach den Worten des niedersächsischen Ministerpräsidenten David McAllister (CDU) "kein drängendes Thema". Für eine Entscheidung der CDU über eine "Zuschussrente" brauche man Zeit und "belastbares Zahlenmaterial", sagte McAllister der WAZ-Mediengruppe (Donnerstagausgaben). Sobald die Union eine abgestimmte Linie habe, solle sie mit der FDP und erst danach mit der Opposition reden. "Wir werden sehen, ob ein Konsens von Regierung und Opposition möglich ist. In dieser wichtigen Frage wäre das geboten", sagte er weiter. Gerade die Rente eigne sich nicht als Thema für einen polarisierenden Wahlkampf, weil sie auf Langfristigkeit angelegt sei.

Pressekontakt:

Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Zentralredaktion
Telefon: 0201 - 804 6519
zentralredaktion@waz.de

Original-Content von: Westdeutsche Allgemeine Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Weitere Storys: Westdeutsche Allgemeine Zeitung
  • 12.09.2012 – 19:52

    WAZ: Dispo-Deckel und mehr Durchblick. Kommentar von Wolfgang Mulke

    Essen (ots) - Bei den Dispokrediten langen Banken und Sparkassen bisweilen schamlos hin. Der Zwangsdeckel-Vorschlag der rot und grün geführten Bundesländer weist in die richtige Richtung. Dann würde die Überziehung des Kontos sechs bis sieben Prozent statt der jetzt üblichen zweistelligen Sätze betragen. Die Gegenargumente der Bundesverbraucherministerin sind ...

  • 12.09.2012 – 19:48

    WAZ: Ein Programm ohne Glanzpunkte. Kommentar von Theo Schumacher

    Essen (ots) - An Initiativen und Masterplänen mangelte es gestern nicht - was Hannelore Kraft zu bieten hatte, war der rot-grüne Koalitionsvertrag, nur anders verpackt. Viel Routine zog sich durch die Regierungserklärung. Kein überraschendes Projekt, mit dem die Ministerpräsidentin geglänzt hätte. Der politische Alltag holt Rot-Grün ein. Die alte Vision ist die ...

  • 12.09.2012 – 19:45

    WAZ: Die Grenzen der Verfassungshüter. Kommentar von Stefan Schulte

    Essen (ots) - Karlsruhe lässt Europa leben. Natürlich tut es das - wer andere Erwartungen weckte, hat sich und das Verfassungsgericht gnadenlos überschätzt. Wenn die Politik den Euro retten will, kann ihnen das kein Richter verbieten. Es sei denn, sie bricht Parlamentsrechte. Doch der Bundestag hat bisher allen Rettungspaketen zugestimmt, er wird auch den ...