Alle Storys
Folgen
Keine Story von Westdeutsche Allgemeine Zeitung mehr verpassen.

Westdeutsche Allgemeine Zeitung

WAZ: Unhaltbarer Zustand. Kommentar von Frank Preuß

Essen (ots)

Eine S-Bahn ohne Toilette? Das ist, Verzeihung, ein unhaltbarer Zustand. Der Verkehrsverbund Rhein-Ruhr hat sicherlich kein Geld zu verschenken, aber bei einer Zugbestellung auf dieses Minimum an Service zu verzichten, ist selbst auf Kurzstrecken kundenfeindlich. Gerade mit Blick auf die vielen älteren Nutzer. Dass die Verantwortlichen das mittlerweile eingesehen haben und bei künftigen S-Bahnen ändern wollen, ist ein schmaler Trost: Noch rollen die klofreien Züge durchs Revier.

Natürlich ist dieser Missstand kein Freibrief, den Papierkorb zu benutzen, wie es ein Fahrgast offenbar in dringlichster Not getan hat. Wundern darf man sich bei der Bahn aber nicht, dass es nun doch passiert ist.

Den Zugbegleiter allerdings zu einem Bußgeld zu verdonnern und zu versetzen, war gottlob auch den Verwaltungsrichtern nun zu viel: Der mitfühlende Mann steckte in einem Dilemma und dürfte den Tipp wohl auch eher schweren Herzens gegeben haben. Er hat zudem Schlimmeres verhindert. Das weiß man ja seit Gérard Depardieus Pipi-Affäre im Flugzeug.

Pressekontakt:

Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Zentralredaktion
Telefon: 0201 / 804-6528
zentralredaktion@waz.de

Original-Content von: Westdeutsche Allgemeine Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Weitere Storys: Westdeutsche Allgemeine Zeitung
  • 26.10.2011 – 21:13

    WAZ: Abrüstung geht anders. Kommentar von Dirk Hautkapp

    Essen (ots) - Fast 20 Jahre lag die Pantex-Fabrik in Amarillo (Texas) in einer Tabuzone. Jetzt durften Journalisten zusehen, als ein besonders monströses Relikt aus dem Kalten Krieg aus dem Verkehr gezogen wurde. Das erklärt schon fast alles. Das Unschädlichmachen der mit unvorstellbarem Zerstörungspotenzial ausgerüsteten B 53-Atombombe ist vor allem eine PR-Aktion der Regierung Obama, die sich zumindest rhetorisch ...

  • 26.10.2011 – 21:11

    WAZ: Nicht kapitulieren. Kommentar von Dirk Graalmann

    Essen (ots) - Hooligans, Pyrotechnik, Faschos, Böller, Ultras. Die Begriffe purzeln wahllos umher, zurück bleibt bei den meisten nur das dumpfe Gefühl: Es braut sich etwas zusammen im Fußball, die Kickerei droht womöglich vor der Gewalt zu kapitulieren. Die Zweite Liga, warnte der Vorsitzende der Polizeigewerkschaft schon vor Saisonbeginn, werde "zur Chaos-Liga". Mit harschen Worten und häufig benutztem Superlativ ...

  • 26.10.2011 – 21:10

    WAZ: Kurzschluss im Elektroauto. Kommentar von Gerd Heidecke

    Essen (ots) - Das Rekord-Elektroauto des Jahres 1899 schaffte 100 km/h, das allerletzte 2011-er-Modell 135 km/h, und bei dem Tempo ist nach einer Dreiviertelstunde die 9000 Euro teure und 280 Kilogramm schwere High-Tech-Batterie leer. Aber nur, wenn man weder Heizung noch Klimaanlage bemüht, sonst geht es schneller. Die Anfangseuphorie um das Elektroauto ist erst einmal vorbei. Zu groß waren die Versprechungen, durch ...